Benutzerdefinierte Suche

OSCommerce+Excel+EasyPopulate+Filemaker7 : Zusammenarbeit ?

  1. Allesvergeben

    Allesvergeben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OSX-User,

    sicherlich gibt es auch noch andere, die wie ich einen OSCommerce-Shop auf einem Server zu pflegen haben und alles mit OSX machen !

    Da ich in dem Shop mehrere tausend Artikel zu pflegen habe, benutze ich das EasyPopulate Modul als Schnittstelle zu Excel (Office 2004).
    Leider hatte ich stark mit Excel zu kämpfen, damit alle Daten korrekt in OSC importiert werden, besonders mit den unterschiedlichen Zeichensätzen...

    Hauptproblem: Die Daten direkt in die Excel-Tabelle einzutragen ist auf die Dauer zu umständlich (zu viel zu scrollen) und zu unübersichtlich.
    Ich suche nach einem Formular, einer Eingabemaske für die Daten in die Excel-Tabelle. Die Formulare in Excel können leider zu wenig Spalten verwalten. Jetzt versuche ich in Filemaker 7 ein Formular (Layout) zu entwerfen mit dem ich die Dateneingabe in Excel vereinfachen kann. Leider erkennt Excel-Import momentan keine Filemaker 7 Datenbanken.

    Hat jemand vielleicht dieselben Probleme gehabt und sie vielleicht auf andere Art und Weise gelöst ?

    Vielleicht hat auch jemand eine hübsche Dateneingabemaske für Excel entwickelt ?

    Bin für alle Anregungen dankbar

    mfG
    Allesvergeben
     
    Allesvergeben, 17.03.2005
  2. ikey

    ikeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allesvergeben,
    Dies ist mein erstes posting hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach nem einfachen shopsystem für nen kleinen Verlag und hab schonmal auf die Seiten von osCommerce geschaut. Bisher erscheint mir das noch ziemlich kompliziert, da ich garkeine Ahnung vom Programmieren, von MySQL und von PHP habe. Gibts dafür evtl. simple Einführungs-Texte oder sollte ich ein viel einfacheres System nehmen???
    Auf Deine Antwort und Deine Vorschläge freue ich mich, alles Gute, ikey
     
    ikey, 25.03.2005
  3. newman

    newmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ikey, ich hab schon seit längerem mit oscommerce basierenden Shops zu tun. Falls du keine Ambitionen hast zumindest die HTML, PHP, Javascript, MySQL-Basics zu erlernen, würde ich dir von oscommerce eher abraten. oscommerce ist "off-the-shelf" in Deutschland noch nicht mal abmahnsicher. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast dich damit etwas intensiver zu beschäftigen, kannst du damit kostengünstig ziemlich viel machen.

    Grüße,

    newman
     
    newman, 25.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSCommerce+Excel+EasyPopulate+Filemaker7 Zusammenarbeit
  1. Tobi24
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    701
  2. Larzon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
  3. Larzon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    493
    morethir
    16.05.2005
  4. j.koroll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.689
    j.koroll
    24.04.2004