OS9 Toast Image !?

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
So hallo mal wieder.

Also folgendes. Ich habe ja seit kurzem ein Powermac G3 (BW). Da habe ich auch die OS9 CD mitgeliefert bekommen.
Ja das wollte ich nun auch nochmal installieren. Die CD scheint nur etwas beschädigt und liest nicht wirklich. Bootet nicht mal. Mehrmals versucht.

Naja.. nun hab ich endlich von einem Freund eine CD bekommen mit OS 9 als toast image wie ich sehe. Ich denke das dürfte keine Lizenzprobleme geben da ich ja die - wenn auch kaputte - CD hier liegen habe.
Das dumme ist ich habe gar keinen Brenner in meinem BW, jedoch im PC nebenan. Ist es möglich das Toast - Image mit Nero zu brennen? Ich habe hier gesucht aber keine Eindeutige Antwort darauf gefunden.
Schliesslich muss die CD danach auch booten.

Das wirft noch eine Frage auf.
Angenommen ich kopiere nur die Daten (vorher entpackt) - kann er dann immernoch die CD booten? Oder ist es genauso wie bei einer PC Boot-CD das es eben eine Boot-CD sein muss *g* Ich weis mein Satzbau ist etwas verkurkst.

Egal über Antwort wäre ich natürlich froh.

Gruss.
 
Ich weiss nicht ob Nero ein 1:1 Image im HFS oder HFS+ schreiben kann. Wenn ja, dann waere es einen Versuch wert.

Das Image muess auf jeden Fall einen vollstaendigen Systemordner und 2 unsichtbare Dateine namens Desktop DB auf oberster Ebene der Dateistruktur und haben.

Cheers,
Lunde
 
ok.. ich werde das mal testen
 
Zurück
Oben Unten