OS9 Ordner löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von acerny, 02.05.2005.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen
    Kann man eigentlich die OS9 Ordner System Folder und Aplications (OS9) gefahrlos unter Tiger löschen? Ich verwende keines der Programme und könnte damit Platz auf der HD schaffen.
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ja null Problemo weg damit wenn Du es nicht brauchst sowieso. Schau mal unter OS9 Applic. ist vielleicht noch AppleWorks drin. Das läuft auch unter X
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Ich hab mal eine FAQ geschrieben, was so alles Platz frisst bei OSX, und was man löschen kann.
    Classic ist da nur ein kleiner Teil (300 MB), also das würd ich drauflassen.
    Vielleicht bin ich da auch zu nostalgisch, naja.

    Schlankes OSX -> Speicherplatz sparen


    Ich denke, das läßt sich alles auch auf den Tiger übertragen. Ist ja nicht grundlegend anders, nur nochmehr dazugekommen.

    Üble Platzfresser sind die Sprachpakete und die Druckertreiber, und iDVD (der elende Klumpen)

    Hol Dir mal WhatSize, da gehen Dir die Augen auf. :D