OS9 nachinstallieren (komme nicht weiter)

Diskutiere das Thema OS9 nachinstallieren (komme nicht weiter) im Forum iMac, Mac Mini

  1. WK@rl

    WK@rl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hallo, ich habe auf meinem imac os 10.3.9 laufen, und möchte os9 nutzen,

    Ich habe von einer CD OS9 den Systemordner auf meinem mac kopiert und dann unter Systemsteuerung gestartet. Ich bekomme aber dann immer eine Fehlermeldung

    (Die Systemsotware auf dem Startvolume funktioniert nur auf dem urspürunglichen Medium aber nicht nach dem Kopieren auf ein anderes Medium) ----> Neustart

    Wie kann ich OS9 auf einen mit OS10.3.9 installierten imac zum laufen bringen

    mfg wolf
     
  2. Xray

    Xray Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Installier mal OS 9 wie ein richtiges System, dann klappt es auch mit Classic. Mit kopieren von der CD klappt das nicht
     
  3. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    ist das ein G4 imac welches mit os 9 booten kann?
     
  4. Welches Model ist das denn?
     
  5. WK@rl

    WK@rl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    es ist ein G4, Ich habe schon versucht es wie ein normales System zu installieren, dann bekomme ich eine meldung das mein System schreib geschützt ist und es geht nicht weiter
     
  6. Xray

    Xray Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Auch wenn du direkt von der OS 9 CD hochfährst?
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich gehe mal davon aus das du bei der Installation vergessen hast die OS 9 Treiber mit zu installieren
     
  8. WK@rl

    WK@rl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    ? wie geh ich vor um das zu Prüfen, Ich habe von einer mitgelieferten CD (imac Mac OS9 Installation) den Systemordner auf meinen imc gezogen sonst habe ich nichts gemacht, ich dachte es funktioniert gleich, mein Problem ist eigentlich warum ich OS9 installien möchte da ich einige kleinere spiele habe die daruf laufen, und das mohha ständig abstürtzt nd ich vrsuchen wollte dies über os 9 zu spielen
     
  9. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Geh mal zu Festplatten Dienstprogramm klicke auf die obere ebene deine HD und gehe dann auf Löschen oder Partitionieren und sie nach ob bei Mac OS 9 Treiber der Haken ist
     
  10. WK@rl

    WK@rl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    So wie ich sehen kann, habe ich keine weitere Partion ausser für OSX
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...