OS9-Installations-CD in OS X versenken

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von wosuli, 09.10.2006.

  1. wosuli

    wosuli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Nach Studium der bisherigen Beiträge (danke) versuchte ich, mit einer Installations-CD (OS9.04), die beim Kauf meines iMacG3 beilag, OS9 auf einem G5 (Tiger OS 10.4.8) zu installieren.

    Habe während des Bootens brav die C-Taste gedrückt und die Installations-CD eingeworfen. Aber es gelingt nicht, von der CD zu starten, es fährt immer ein Tiger hoch. Die Installations-CD wird mit Inhalt abgebildet.

    Was mache ich falsch?
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Drücken wir es ganz vorsichtig aus:

    Dein Rechner bootet nicht mehr von OS9! Er ist zu neu.

    Du willst das System für die Classic-Umgebung haben, nicht wahr?
    Dafür benötigst Du mindestens ein OS 9.1, besser aber das 9.2.2.
    (Hatten wir gerade auf unserem MUT, vor Ort, mit Book, in der Kneipe)

    Wie man das nun unter OSX installiert, fragst Du besser die Profis. Ich hab noch keinen so neumodischen Mac, der kein klassisches OS mehr mag.
     
  3. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Auf einem neueren Rechner (G5 gehört da wohl dazu) kannst du OS 9 nciht mehr installieren - es funktioniert nur noch die Classic-Umgebung! Die ist aber normalerweise auf der 2. DVD vom G5 enthalten (steht ganz klein inkl. OS 9.2 drauf) - das läuft dann als eigenes OS unter OS X.
     
  4. wosuli

    wosuli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    OS 9 bockt vor Eingang zu OS X

    Hallo Mac-Freunde,

    vielen Dank für die Antwort, die mir viel Grübelei erspart hat (mein erster Gedanke heute morgen!).

    Freundliche Grüße
    Wosuli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen