OS9 Fonts in OSX?

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Sind die OS9 Fonts kompatibel mit OSX?
 
Hallo lokhi,

grundsätzlich ja. Es KANN aber
Probleme mit Schriften geben,
die ein altes Encoding verwenden.



Gruß
Ogilvy
 
Ich kann dich nur warnen vor Experimenten mit deinen Schriften , das kann ungeahnte Probleme zur folge haben.
 
marco312 schrieb:
Ich kann dich nur warnen vor Experimenten mit deinen Schriften , das kann ungeahnte Probleme zur folge haben.

Wenn meinst du jetzt?
Und wieso warnen? Er wollte doch
nur wissen ob er seine Fonts aus
OS 9-Zeiten auch weiterhin ver-
wenden kann.
 
Ich wollte damit auch nur sagen das man da besser die Finger von lässt wenn man nicht genau weiss was man da macht.
 
marco312 schrieb:
Ich wollte damit auch nur sagen das man da besser die Finger von lässt wenn man nicht genau weiss was man da macht.

Suitcase installieren -> Schriften installieren -> …und gut ist. So wars zumindest bei mir und auf fünf anderen Rechnern bei uns in der Arbeit. Außer ein paar Probleme mit der alten Univers und Helvetica läuft alles ohne Probleme. Ich hatte allerdings große Probleme mit der Verwaltung über die "Schriftverwaltung" von OSX. Diese kann ich – erst recht bei größeren Sammlungen – nicht empfehlen. Ansonsten sehe ich keine großartigen Probleme.

Gruß
i-lancer
 
@i-lancer


Mit Suitcase hast du natürlich recht :)

Ich wollte auch nur sagen das man >ncht< einfach seine OS 9 Schriften die OS X Schriftverwaltung von OS X legen sollte.
 
Also,- ich konnte problemlos die Fonts Sonata und Sonatina von OS9 übernehmen.
 
Merkwürdigerweise funktioniert das Programm welches die Fonts benötigt jetzt aber in der Schriftsammlung werden sie nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten