OS9 auf OX(10.1)

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von VERLAG, 08.12.2005.

  1. VERLAG

    VERLAG Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wie kann ich das einstellen so das ich das 9 und 10(X) laufen lassen kann, muß ich die Festplatte unterteilen???? auf der CD habe ich gesehen das ich die Festplatte teilen kann, traue mich aber net weiterzumachen, wer kann mir eine Anleituns zusenden??????



    Gruß


    Baier
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    NICHT aufteilen, OS 9 und OS X vertragen sich bestens auf eine Platte (OS 9 besteht eh nur aus zwei Ordnern)
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Am Besten wäre, Du sicherst erst mal alles, was Du behalten willst, dann startest Du Deine OSX-CD/DVD, gehst in das Festplatten-Dienstprogramm unter "Löschen" führst dann "Erste Hilfe" aus, dann kannst Du partitionieren (kommt darauf an ob Deine Platte gross genug ist und ob Du es willst). NICHT VERGESSEN, das Häckchen muss an sein bei "Mac OS-Treiber installieren". Dann installierst Du OSX, anschliessend OS( 9.1 muss es mindestens sein). Fertig!!
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.538
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    ...aha, und wozu das alles? Avalon´s Tipp passt schon ;) .

    Gruß Th.
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Sorry Thomas, weil er eine Anleitung wollte und damit auch mal seine Platte putzen kann.

    Gruss Jürgen
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.538
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    ...das sollte auch keine Kritik sein, wollte nur vermeiden, dass Verlag meint, er m ü s s t e so vorgehen :) .
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden!!!
     
  8. fresbee

    fresbee MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    OS9 einfach installieren? ja, aber WIE???????????????????

    - von OSX DVD starten
    - 2 partitionen einrichten (klar doch MIT OS9 treibern)
    - dann OSX installieren, dazu einfach den install anleitung der DVD folgen

    aber WIE um himmels willen kann man dann OS 9 installieren???????
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Dann nimmste einfach Deine 9.1.x System-CD und installierst das System auf der Partition Deines Beliebens. Beide Versionen, OS 9.x und OSX stören sich nicht, wenn sie auf einer Partition liegen. Übrigens 9.1 MUSS es sein!!!

    Noch Fragen? Gruss Jürgen
     
  10. VERLAG

    VERLAG Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    i Book G3 Bj 1999 Mac OS 10.2 Jaguar

    Hallo,
    OS 10.1 habe ich drauf bekommen, kann ich auch 10.2 draufspielen?????


    Gruß

    Baier
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen