os9 auf os 9.2 ? von cd geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Beyonder, 04.01.2005.

  1. Beyonder

    Beyonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich wollte mein powerbook von 9.0 auf 9.2 upgraden, habe mir mit meinen imac die updates von apple auf cd gebrannt(da das pb kein inet anschluss hat) und jetzt wollte ich sie beim powerbook aufspielen, doch er schreibt mir eine fehlermeldung:

    "das dokument blabla konnte nicht geöffnet werden, da das programm, mit dem es erstellt wurde nicht gefunden wurde.
    es wurden keine konvertierungserweiterungen mit entsprechenden konvertern gefunden"

    auf dem pb ist 9.0 installiert.


    hat wer einen tip?

    mfg
    Beyonder
     
  2. Grüß Dich.
    Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
    Du mußt in drei Schritten updaten - direkt auf 9.2 oder gar 9.2.2 geht nicht!

    1. auf 9.1
    2. auf 9.2.1
    3. auf 9.2.2

    Alle Updates via Apple. Kann Sie Dir aber auch mailen, wenn Du mir Deine email gibst. Hat bei mir dann super gefunzt.

    Gruß
    Frank
     
  3. Beyonder

    Beyonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe mir auch alle updates 9.0.4, 9.1,9.2.1,9.2 auf cd gebrannt, und ich habe auch 9.0.4 oder 9.1 als erster versucht zu installieren doch bei beiden war die fehlermeldung?

    mfg
    Beyonder

    ps: die updates per mail? da platzt aber die leitung;)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo
    was genau hast du dir Gebrannt ?
    hast du den Download geöffnet bevor du die Datei gebrannt hast das darf man nicht machen du musst es so wie du es geladen hast Brennen.

    Gruß
    Marco
     
  5. Beyonder

    Beyonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    alle updates siehe oben auf cd und vorher nix geöffnet..........?,
    das kann ja nicht sein oder, die dateien können sich doch nicht verändert haben? und nach der fehlermeldung zu urteilen kann os9 die dateien nicht öffnen?

    mfg
    Beyonder
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    vielleicht hast du ja versehentlich was gelöscht was dir nun fehlt du kannst dir ja auch einen neuen Systemordner von der 9.0 System CD installieren und dann die Updates Installieren wenn das auch nicht geht ist beim Download doch etwas schief gelaufen
     
  7. Beyonder

    Beyonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    tja wenn ich nur eine cd von os9 hätte :( , ich bin echt ratlos..........

    mfg
    Beyonder
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    versuch es doch noch mal vielleicht hast du ja ein mal die falsche Sprache gewählt dann könnte es auch zu Problemen Kommen Os 9... Links
     
  9. Beyonder

    Beyonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    tja ganz einfach, die updates sind .bin dateien, und die sollte man erst entpacken................ich döddel^^

    trotzdem danke für eure antworten

    mfg
    Beyonder