Os9 auf neuen Mac der mit Panther ausgeliefert wurde installieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von g-nius_de, 11.01.2004.

  1. g-nius_de

    g-nius_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hilfe, ich habe seit kurzem ein neues ibook g4 800. es wurde mit panther ausgeliefert. nun zu meinem problem, ich habe einige programme die nur unter os9 laufen oder ein kostenpflichtiges update auf osx benötigen das ich mir gerade nicht leisten kann.

    ich habe zwar classic drauf aber viele dieser programme laufen entweder viel langsamer oder überhaupt nicht. gibt es eine möglichkeit auf das bestehende panther irgendwie os9 so zu installieren, das ich die beiden betriebssysteme per startvolume auswählen kann?

    ich habe noch eine os9 installationscd, doch das ibook verweigert die installation. ich habe auch schon von einem anderen mac den os9 systemordner auf das neue ibook kopiert, aber es lässt sich immer noch nicht im startvolume auswählen.
     
  2. Dradts

    Dradts unregistriert

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2003
    vermutlich ist auf deiner festplatte kein mac os 9 festplattentreiber installiert!
    ich glaube auch nicht, dass das noch nachträglich installierbar ist. wahrscheinlich musst du den rechner nochmal formatieren, und panther+os 9 neu installieren. am besten zuerst os 9, dann panther.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen