os9 auf einem G4 Dual 2 x 1,25Ghz 1GB ram 120GBplatte

Justin K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
8
HAllo,
Ich bin nun Besitzer einen G4 Dual kiste die auch mit os9 bootet.
Nur wie und welches spiele ich auf diesen rechner.
Wenn ich mein 9. von cd installiere komme ich in das menue kommt aber eine Fehlermeldung, das ich dieses nicht Installieren kann. Osx läuft ohne Probleme.
Nun zu meiner frage, Gibts da ein anderes speziel für diesen Rechner zugeschnittenes os9 system ?

Danke für jede info
 

mymacs

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2004
Beiträge
1.297
Os 9

Hi Justin,
Willkommen im Forum.
Vermutlich nutzt Du jetzt 10.3. Auf dieser Installations CD 1 ist nochmal 9 Classic drauf zum Nachinstallieren
Gruß mymacs
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
bei der oS X installation muss "OS 9 treiber installieren" angehakt werden, sonst klappt das mit der installation nicht.
 

Justin K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
8
Hallo Mymacs,

Das classic kann ich nicht für meine alten Musicprogramme verwenden.
Die ganze Hardware läuft unter os9 oder osx.
Nur das mein Logic platinum nur auf os9 läuft...
Das ist das problem

Gruß Stefan
 

Justin K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
8
Das hatte ich gemacht. Das findet aber zb wenn ich im installationsmodus bin keine Festplatte.

Alles sehr komisch
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
du hast also zwei platten (oder mehrere) ?
wenn du nur eine hast, ist diese als eine ganze partition?
 

Justin K

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
8
Es ist eine 120GB platte.
In 2 Partitionen.
Wenn ich ins system schaue, ist diese nicht vorhanden. Bei osx schon.
Das habe ich dann auch Installiert
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.343
Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du Mac Os 9.2.1 dann kannst du die Updates auf 9.2.2 Installieren Mit einer 9.1 Cd wirst du nicht weit kommen.
 

MeNz666

Mitglied
Registriert
14.06.2004
Beiträge
796
Gab es bei OS9 nicht auch CD´s, die auf bestimmte Rechner "Festgelegt" waren, das man eine Allgemeine CD braucht,wenn man die Originale nicht mehr hat!?

MeNz666
 

tau

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2004
Beiträge
10.043
Du hast doch das Classic zum dazuinstallieren auf der CD. Dieses Classic kannst Du auch booten, es ist ein vollwertiges 9.2.2
Wenn Du den Systemordner von Classic, und den Ordner Applications (MacOS9) auf eine andere Partition verlegst, kannst Du beim Booten mit gedrückter ALT-Taste das System auswählen.
 
Oben