OS9.2 auf OSX 10.3.9 2. Bildschirm

C

crunch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen
hab meinen G4 400mhz (Agp Grafik) von 9.2.2 auf 10.3.9 geupgradet. Nun läuft leider der 2. Bildschirm nicht mehr.

Ich hab 2 Karten drin
1. die agp karte (ATY rage 128pro) die funktioniert
und dei 2. ist ne pci karte ATY xclaim 3d (ATY, GTB). ist es möglich da nen treiber zu installieren oder so???
ich brauch den 2. Bildschirm nur für Werkzeuge die muß lso nicht allzuviel können was wäre eine günstige Alternativkarte falls da nicht mehr zu machen ist.

mfg crunch
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig eine Radeon9000 Pro für den MAC bei eBay ersteigern. Damit kannst du zwei Monitore an einer Grafikkarte betreiben.
 
Was für Bildschirme? Vielleicht kannst du ja beide an der ATI anschließen.
 
Die zwei Bildschirme sind Apple Bildschirme grau hellgrau wie G4 das eine ist nen 21 Studio und das andere ist ein 17 Studio Display.
 
Hi zusammen,

die Radeon9000 Pro ist ja ne Karte die ich an den agp port anschliesse oder??
Ist es sicher das beide Bildschirme damit gut laufen (ist hauptsächlich Photoschop und Illu.??
Gibt es nicht ne zweit pci Grafikkarte die ich einbauen kann??

vielen Dank schon mal im vorraus.

Crunch
 
crunch schrieb:
Hi zusammen,

die Radeon9000 Pro ist ja ne Karte die ich an den agp port anschliesse oder??
Ist es sicher das beide Bildschirme damit gut laufen (ist hauptsächlich Photoschop und Illu.??
Gibt es nicht ne zweit pci Grafikkarte die ich einbauen kann??
Crunch

Gibt es. Die Radeon 7000. Ich habe momentan keinen Überblick über die Preise, aber die Radeon 9000 Pro hat den Vorteil, dass sie Quartz Extreme unterstützt, und wenn Du Dir eh schon eine neue Karte kaufst ...

Allerdings bräuchtest Du dann noch einen Adapter, um einen DVI-Monitor am ADC-Anschluss zu betreiben, weil die Karte einen DVI- und einen ADC-Ausgang hat.

Grüße,

tasha
 
@tasha
Kurze Zwischenfrage meinerseits …
Allerdings bräuchtest Du dann noch einen Adapter, um einen DVI-Monitor am ADC-Anschluss zu betreiben, weil die Karte einen DVI- und einen ADC-Ausgang hat.

Unterstützt den eine PCI Grafikkarte mit ADC-Anschluss einen ADC getrieben Apple-Monitor, vorallem hinsichtlich der Stromversorgung?
Oder muss eine ADC Verbindung immer über eine im AGP-Port vorhandene Karte angeschlossen sein?

Danke

Lightspeed
 
Lightspeed schrieb:
Unterstützt den eine PCI Grafikkarte mit ADC-Anschluss einen ADC getrieben Apple-Monitor, vorallem hinsichtlich der Stromversorgung?
Oder muss eine ADC Verbindung immer über eine im AGP-Port vorhandene Karte angeschlossen sein?

Nein, ADC gibt es nur für AGP-Grafikkarten, außerdem muss noch der zusätzliche Anschluss neben dem AGP-Steckplatz vorhanden sein, über den die Stromversorgung läuft. Den hat beispielsweise der G4 Sawtooth nicht.

Allerdings gibt es Adapter, um ADC-Monitore an DVI-Anschlüsse anzuschließen, da wird dann der Strom über ein zusätzliches Netzteil bereitgestellt, z. B. den DVIator.

Grüße,

tasha
 
Hi

merci für die Antworten. Ich denke wir reden ein wenig aneinander vorbei wie ich aus dem Link schliesse. Die 2 Studiodisplays die ich hab sind keine lcd sondern die alten röhren die aussahen wie der alte G4 Grau/hellgrau. Nach den Bildern zu Urteilen haben beide nen DVI Stecker.

mfg Crunch
 
crunch schrieb:
merci für die Antworten. Ich denke wir reden ein wenig aneinander vorbei wie ich aus dem Link schliesse. Die 2 Studiodisplays die ich hab sind keine lcd sondern die alten röhren die aussahen wie der alte G4 Grau/hellgrau. Nach den Bildern zu Urteilen haben beide nen DVI Stecker.

Nein, tun wir nicht, höchstens liest Du an meinen Antworten vorbei ;)
Der Link zum DVIator war für Lightspeed gedacht. Du bräuchtest einen Adapter für den umgekehrten Fall, wenn Du Deine beiden Displays an die Radeon 9000 Pro anschließen möchtest, z. B. den hier.

Übrigens: Dies ist keine Kaufempfehlung von mir für einen dieser Adapter, ich habe beide noch nicht persönlich getestet und habe keine Ahnung, ob Produkte von anderen Anbietern irgendwelche Vor- oder Nachteile haben.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten