OS zum probieren oder altes MacBook

DasKurti

DasKurti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
75
Hallo Gemeinde,
ich bin ja sehr mit meinen iPhones 5S und SE sowie meinem iPad Air 2 zufrieden.
Mein Hauptrechner ist derzeit noch ein Notebook ASUS A55 mit Core i5, 8GB Arbeitsspeicher und Windows 10, welches auch flüssig läuft.
Hauptsächliche Anwendung: Officeprodukte (Word &Co.) Betreuung Teile einer Homepage im Frontend, Surfen, Mailverkehr.
Probleme habe ich nur mit iTunes für Windows und so mit dem Synchronisieren meiner Musik zum iPhone SE.

Nun möchte ich mich mit OS beschäftigen und frage mich, wie?

- ein altes MacBook zum probieren, tüfteln, üben, lernen kaufen?
Wenn ja, reicht ein altes, und vor allem welches für kleines Geld?
Reichen 200-300€ aus?

- gibt es eine Möglichkeit das OS anders, z.b. auf einem WinSystem, zu testen?

Wenn mein ASUS irgendwann mal die Luft ausgeht, möchte ich gerne komplett auf Apple umsteigen.

Meine Fragestellung habe ich trotz Suche hier im Forum nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Ich hoffe sehr, dass das hier nicht in einer Glaubensfrage OS vs. Win ausartet.
 
@Fifefux: Setzt aber einen Mac voraus, oder?
 
Link mal angeklickt und gelesen? ;)
 
Kennst du niemanden, der einen Mac besitzt, bei dem du mit deiner Apple-ID das System laden könntest?
 
Doch, gelesen.
Könnte ich von meinem Sohn laden, 300km entfernt.

Geht es nicht einfacher?

Und ein altesMacBook?
 
Dropbox? Oder USB Stick? ;)
 
Beides o_O

Ich denke aber, das es mit einer VM und einem extra Script, der ja benötigt wird, zu kompliziert werden könnte. Oder?
 
Für das originale Feeling empfiehlt sich natürlich ein richtiger Mac.
Mit sehr viel Basteln ist das auch auf dem Windows möglich, aber das ist schon anstrengend.

200-300 € sind aber schon recht knapp bemessen.
 
Und die Enttäuschung kommt dann eventuell wenn man merkt, dass das gekaufte 200-300€ Macbook zum Lernen manche Features überhaupt nicht beherrscht und auch die, für die Synchronisation, vorausgesetzte iTunes Version nicht mehr unterstützt.
 
Für das originale Feeling empfiehlt sich natürlich ein richtiger Mac.
Mit sehr viel Basteln ist das auch auf dem Windows möglich, aber das ist schon anstrengend.
200-300 € sind aber schon recht knapp bemessen.

Ja, das denke ich auch.

Aber auch
Und die Enttäuschung kommt dann eventuell wenn man merkt, dass das gekaufte 200-300€ Macbook zum Lernen manche Features überhaupt nicht beherrscht und auch die, für die Synchronisation, vorausgesetzte iTunes Version nicht mehr unterstützt.

Wollte eigentlich keine 500€ ausgeben, um OS und MacBook auszuprobieren.
Wenn mein Win10-ASUS jetzt schon defekt wäre, ja dann wäre es bestimmt etwas anderes.

Was wäre denn Eurer Meinung nach das älteste MacBook oder auch Pro-Modell, welches uneingeschränkt heute noch funzt bzw. ein Ersatz meines noch laufenden Notebooks wäre?
 
Ich hätt ein paar alte Books (iBooks, PowerBooks, MBP) und nen iMac zum Üben...
Falls du noch Interesse hast :)
 
Nen Mac Pro 1.1 mit El Capitan kann ich für etwa 250 Euronen zusammenstellen, das sollte eine Weile reichen.
 
Zurück
Oben Unten