OS Yosemite über USB-Stick installieren

B

baurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein altes MacBook Pro. Darauf lief bis jetzt OS Yosemite. Leider ist die Festplatte komplett kaputt und ich habe nun eine SSD gekauft. Ich muss also das OS komplett neu installieren. Dafür habe ich jetzt schon vieles probiert, aber leider war alles erfolglos.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme. Wie gesagt, ist die alte Festplatte komplett kaputt. Es geht gar nichts.

Danke für eure Hilfe.
 
Warum Yosemite? Mach doch gleich etwas zeitgemäßeres drauf.
 
Weil dass drauf war. Eine neuere Version wäre auch ok, habe aber keine Ahnung ob die dort überhaupt läuft
 
1. Neue Festplatte einbauen
2. Mac einschalten und dabei ALT + CMD + R gerückt halten, bis der Ladebalken erscheint
 
Das einzige was ich mit der alten Festplatte noch hinbekomme ist, dass ich bei "CMD+R" noch in das Festplattendienstprogramm komme. Aber dort kann ich nicht mehr viel machen. Es sagt mir immer, dass die Festplatte defekt ist, egal was ich mache.
Und wenn ich den Mac normal starte, bleibt er immer bei Apple Logo hängen und macht gar nichts
 
Welchen Mac genau hast Du?
 
Es ist ein MacBook Pro. Das Jahr kann ich leider nirgends sehen. Aber ich denke irgendwas um 2010
 
1. Neue Festplatte einbauen
2. Mac einschalten und dabei ALT + CMD + R gerückt halten, bis der Ladebalken erscheint

Das funktioniert leider nicht. Dann habe ich nur ein blinkendes Fragezeichen
 
Dann ist der Rechner zu alt und hat keine Internet recovery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das geht problemlos, sofern der Stick richtig erstellt wurde und der Rechner das darauf befindliche System nutzen kann.
 
Ich wollte Yosemite auf einen USB Stick bringen. Nur leider gibt es das nicht mehr im Mac-Store
 
Aber wie bekomme ich den Bootstick hin. Yosemite gibt es nicht mehr zum Download
 
Nimm El Capitan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es hat mir El Capitan leider nicht funktioniert. Der Installationsprozeß beginnt. Dann kommt aber ne Meldung dass die Installationsdatei evtl. beschädigt ist. Ich denke aber eher, dass das MacBook diese Version nicht unterstützt.
Es bleibt also so, dass ich Yosemite als Installationsdatei benötige.
 
Dann ruf halt beim Support an. Die werden dir sicher weiter helfen.
 
Jeder Rechner auf dem Yosemite läuft verträgt auch El Capitan. Woher hast du dir Installationsdatei? Die Meldung trat im letzten Jahr häufig auf, da bei älteren Downloads die Zertifikate abgelaufen waren hier half es dann das Datum zurückzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Installationsdatei aus dem Apple Store.
 
Zurück
Oben Unten