OS X zu doof für mehrere Telefone

S

Skyrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich krieg´s nicht mehr auf die Reihe... Ich habe mehrere iPhone, also Privat, Arbeit, Frau, Sohn....

iTunes erkennt zwar die verschiedenen Telefone, verwaltet diese aber nicht getrennt. So speichert er alles Apps von einem Telefon und synchronisiert die auf alle anderen, Adressen werden im Adressbuch zusammengefasst und auch iPhoto importiert alles ohne das es nach Telefon getrennt ist...

Bin ich zu blöd oder kann er das einfach nicht ?? Kann doch nicht für jedes Telefon einen eigenen Benutzer Account erstellen ??
 
Hi,

Natürlich geht das. Ich weiss nicht was du gemacht hast, du verrätst es ja auch nicht, aber natürlich muss man für jedes Telefon einen Benutzeraccount erzeugen. Oder besser ausgedrückt: Jeder Benutzer der sollte für "seine" Geräte (können ja mehere sein) einen eigenen Account haben. Deswegen heisst das Ding auch "Benutzeraccount".

Atti
 
Eben. Ich fände es ja auch ziemlich doof wenn meine iPhone-Kontakte NICHT auf dem iPad ankommen würden.
 
wenn du keine getrennten benutzeraccounts erstellen willst, dann werden die adressen auf alle fälle zusammengeführt. in sachen musik: wenn das iphone angeschlossen ist, gehst du oben auf "musik", und wählst die dinge aus, die du am iphone haben willst. dann werden nur diese aufs telefon gespielt, alle anderen nicht bzw.gelöscht. detto mit fotos, da kannst du ereignisse auswählen oder abwählen. videos kannst du ebenfalls wählen oder abwählen mit häkchen. und was die apps betrifft: da gehst du in itunes auf apps, wenn das telefon angehängt ist, dort erscheinen dann alle versammelten apps, die du gekauft hast. daneben kannst du auswählen zwischen "installieren" oder "entfernen". so kannst du alle apps von anderen, die du nicht haben willst, abwählen, und die werden dann vom telefon gelöscht. anschließend auf "anwenden" klicken, fertig. und genau so können das alle anderen mit ihren telefonen machen. für die kids separate benutzeraccounts (mit eingeschränkten rechten) zu erstellen halte ich für sehr sinnvoll. kann viel ärger ersparen...
 
Zurück
Oben Unten