os x yosemite

Levent75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen habe gestern mir zweite iMac 27" 2010 gekauft möchte Neuinstallation durchführen aber versucht os x yosemite zu installieren meine Apple ID akzeptiert es nicht, habe bisher immer macOS High Sierra benutzt möchte auch hier macOS High Sierra installieren aber iMac besteht darauf os x yosemite zu installieren muss ich vor dem installations beginn was einstellen ?


danke im voraus
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Du könntest Dir einen Bootstick erstellen.

Die alten Versionen gibt es hier
How to get old versions of macOS
https://support.apple.com/de-at/HT211683

Ich würde wegen der Firmware erst El Capitan und dann erst High Sierra installieren.
Da findest Du auch Yosemite.

Viele Grüße
 
danke erstmal

nein ich habe es so gekauft war kein Betriebssystem drauf direkt nach dem Start beginnt installation wähle die platte aus danach soll ich Apple ID bzw. apple store anmelden gebe meine bestehende ID ein danach geht nicht mehr weiter angeblich habe ich meine Passwort falsch eingeben deshalb soll passwordl ich ändern
 
Hallo,

versuchst Du es per WLAN oder LAN? Ggf. mal per LAN versuchen.
Startest Du denn in die Recovery? Hast Du beim Booten [Command/Apfel]+[r] gedrückt gehalten?

Viele Grüße
 
Hast du den nicht noch einen anderen Mac, wenn das hier der zweite ist? Erstelle doch auf dem ersten Mac einen Installationsstick für den „neuen“ iMac.
 
Da das möglicherweise eine längerer Thread werden könnte: Ein paar Satzzeichen wären hilfreich, deine Posts schnell zu verstehen.

Daß mein Passwort nicht akzeptiert wurde, hatte ich neulich auch, obwohl es ganz sicher korrekt war - wenige Tage davor neu erstellt und dabei notiert und Apps aktualisiert damit.
Könnte sein, daß ein Server da rumzickt bei Apple.
Aber das Passwort kann man ja schnell ändern.

Weches System installiert wird, hängt von der Tastenkombination beim Starten ab und davon, welche Systeme zwischen dem bei der Herstellung mitgelieferten und dem allerneust Möglichen bisher im Appstore runtergeladen wurden.
 
mikne Wlan ist mit verbunden ich werde morgen nochmal daran gehen steht im Büro danke Jungs erstmal für schnelle antworten melde mich schönen Abend alle zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
AB7F52DE-3AC6-42DB-97E5-D5FCEE00F290.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Macschrauber und dg2rbf
Funktioniert jetzt habe mit Installation stick macOS High Sierra installiert danke euch alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

schön, dass die Installation geklappt hat. :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das mit den Kommas aber noch nicht.......
 
Zurück
Oben Unten