OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab da mal doch nur blöde Frage, ich lade mir gerade das Yosemite herunter,
kann ich das überhaupt auf meinem Mini Mac installieren?
er ist ja nicht mehr der Jüngste, läuft aber anstandslos.

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)
mit ssd 160 Gb
 
der kleine ist von 2009 :)

bei appel steht Mac mini (Early 2009 or newer)

mich verwirrt das jetzt wieder, geht oder geht nicht.??
 
Aus welchem Jahr? Sollte eigentlich laufen, da du es ja auch herunterladen kannst. Ab einem bestimmten Modell wird es dir ja nicht mehr angeboten ein Update durchzuführen bzw. es kommt ne Fehlermeldung da es nicht möglich sei.

EDIT: Minis ab Early 2009 laufen..
 
Schau mal in den Systeminformationen nach, da sollte mindestens Anfang 2009 stehen, da dein Mac aus 2009 ist nehme ich an es wird problemlos funktionieren.
 
Ja angeboten wird mir das noch, unter Updates im AppStore.
aber weil er halt gerade so knapp dran ist,
hab ihn ja bis zum Maximum aufgerüstet.:d

er macht mir ja auch schon lange Freude, so lange läuft kein Windel PC.
 
so mein Download ist schon mal abgebrochen, bevor er beendet war, jetzt geht der Spaß von vorne los.
 
nicht beschäftigt da noch eine Frage, ist vielleicht blöd, aber ich hab noch keine Antwort irgendwo gefunden.
ich habe auf meinem Mac ein Dragon dictate 3 laufen, habe mir ein Update für die 4 Version gekauft, auf DVD.
jetzt kann ich diese verdammte DVD aber nicht lesen.
hab sie dann in einen Windows PC gesteckt, damit ich die .dmg auslesen kann.

aber auch hier funktioniert die DVD das nicht.

bin ich jetzt doof, oder können neue DVDs nicht mehr aus gelesen werden, in alter Laufwerke, habe ich irgendetwas verpasst??

jedenfalls behauptet das die Dame von dem netten Support von Nuance
 
Das Daten DVDs nicht mehr gelesen werden können ist mir neu, haben die keine Downloads für das Programm? Wie wollen die das an Nutzer von den neuen Macs ohne Laufwerk verkaufen?
 
So ist es! - Du kannst wieder aussuchen ob du iCloud verwenden möchtest oder auf iCloud Drive umstellst. So war das jedenfalls bis PB4. ;)

Hab grad mein MacBook Pro mit Yosi aufgerüstet. Ich konnte bei der Installation angeben ob ich auf iCloud Drive aktualisieren will oder nicht.
 
Das Daten DVDs nicht mehr gelesen werden können ist mir neu, haben die keine Downloads für das Programm? Wie wollen die das an Nutzer von den neuen Macs ohne Laufwerk verkaufen?

ja genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, aber die müssten dann den Download bezahlen, kostet im übrigen zehn Euro mehr, Wie eine Daten DVD
aber das Lesen von einer DVD ist doch standardisiert oder?

da ist es doch egal in welchem Laufwerk ich das lese, oder welches Betriebssystem, Daten müssten doch auf jeden Fall sichtbar sein.??
das ich eine .exe nicht auf einen Mac bekomme ist doch auch klar und eine .dmg nicht auf einen Windows PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem offiziellen von Yosemite verwirkt nun auch der Betathread seine Daseinsberechtigung. Für kleinere Fragen bitte den neuen Sammelthread nutzen. Bei ausführlicherem Diskussionsbedarf ein eigenes Thema erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten