OS X Yosemite lässt sich nicht installieren

So das ist dein Book:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-05 um 13.23.29.png
    Bildschirmfoto 2023-05-05 um 13.23.29.png
    96,4 KB · Aufrufe: 34
Also sag Bescheid ob ich es dir machen soll. Ich habe auch Gehäuse wo ich die jetzige Platte einbauen kann und auch Diskdrill damit kann ich dann versuchen dein Daten zu retten. Aber wenn die Platte nicht mehr angesprochen werden kann, dann leider kann das nur der Spezialist machen und die kosten richtig Geld.
 
Sind da denn 300€ gerechtfertigt? Der Typ ist höchstens Kleingewerbe
Also hast du eine Reparatur schon angefragt?

300 Euro klingen für mich etwas viel. Könnte aber ein Pauschalpeis sein. Gravis nimmt das wohl auch.

SSD kosten Materialwert zwischen 50 und 100 Euro.
Die hier ist okay: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html

zum Umbau:
Es sind (glaube ich) nur ein paar kleine kreuzschlitzschauben auf der Unterseite.
Dann zwei kleine schrauben die einen plastikbügel festhalten und 4 kleine metallnupsis die an die neue platte umgesteckt werden müssen.

Das kann man auch selbst machen. bei iFixit gibt es anleitungen.

Dann bleibt nur noch die frage wie du das betriebssystem auf die neue Festplatte bekommst...
Und wie du Die Daten aus der alten festplatte rettest, (falls du kein Backup haben solltest.)
 
Also hast du eine Reparatur schon angefragt?

300 Euro klingen für mich etwas viel. Könnte aber ein Pauschalpeis sein. Gravis nimmt das wohl auch.

SSD kosten Materialwert zwischen 50 und 100 Euro.
Die hier ist okay: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html

zum Umbau:
Es sind (glaube ich) nur ein paar kleine kreuzschlitzschauben auf der Unterseite.
Dann zwei kleine schrauben die einen plastikbügel festhalten und 4 kleine metallnupsis die an die neue platte umgesteckt werden müssen.

Das kann man auch selbst machen. bei iFixit gibt es anleitungen.

Dann bleibt nur noch die frage wie du das betriebssystem auf die neue Festplatte bekommst...
Und wie du Die Daten aus der alten festplatte rettest, (falls du kein Backup haben solltest.)
Ja hatte ich. Aber ich bin mir immer
unsicher weil die sagen das was kaputt ist und dann ist es vielleicht nicht so. Apple erst wieder in Braunschweig und die sind auch nicht günstig. Der wollte mir nun den Mac abkaufen für 60€ und das mache ich nicht. Ich schaue mir das mal an also Deinen Link. Erstmal ganz lieben Dank. Mit so viel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet. Handwerklich begabt bin ich ja 🤣. Ich hatte meine Fotos auf eine externe Festplatte gemacht. Bin mir nur nicht sicher ob ein paar fehlen könnten. Das ist jetzt nicht so tragisch. Ansonsten war nichts wichtiges drauf. Betriebssystem hm jo …..
 
Jo dann viel Spass beim wechseln der HD/SSD.
Bin dann raus.
 
@NeumannPaule hatte dein angebot nicht gesehen...

Grundsätzlich sind 300 Euro etwas viel, denn das wechseln ist *eigentlich* recht leicht und die SSDs sind nicht mehr so unendlich teuer.

Aber...
Das Software aufspielen könnte danach ein Problem werden, wenn man keinen zweiten Rechner in der Hinterhand hat.
 
Stimmt aber ich hätte alles da was man braucht, aber die TE hatte wohl anderes im Kopf.
Deshalb ist mein Angebot vom Tisch. Ich helfe gern wenn ich kann.
Aber garnicht auf meine Antworten einzugehen stimmt mich nicht besonders froh.
Wie heisst es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Eind der Tipperei
 
Stimmt aber ich hätte alles da was man braucht, aber die TE hatte wohl anderes im Kopf.
Deshalb ist mein Angebot vom Tisch. Ich helfe gern wenn ich kann.
Vielleicht ist der TE-Kopf panikhaft gelähmt oder sonstwie beschäftigt.
Da sollte man vielleicht eine Gnaden-Option freihalten.
 
Das kann schon sein, aber gelesen hat sie es da bin ich mir sicher.
Ein paar Worte wie: danke fürs Angebot aber das schaff ich auch selber
Wären nett gewesen.
 
Das kann schon sein, aber gelesen hat sie es da bin ich mir sicher.
Ein paar Worte wie: danke fürs Angebot aber das schaff ich auch selber
Wären nett gewesen.
Also sag Bescheid ob ich es dir machen soll. Ich habe auch Gehäuse wo ich die jetzige Platte einbauen kann und auch Diskdrill damit kann ich dann versuchen dein Daten zu retten. Aber wenn die Platte nicht mehr angesprochen werden kann, dann leider kann das nur der Spezialist machen und die kosten richtig Geld.
Also das letzte was ich gestern gesehen hatte war das Du jemanden markiert hast wo ich mal anfragen soll. Die anderen Nachrichten habe ich gerade erst gesehen, weil auf dem Handy das schwierig war zu sehen wer nun noch alles geschrieben hatte. Da ich mir einen neuen Laptop gekauft habe wollte einfach mal nachfragen ob es denn nun allgemein an einem Fehler liegt oder eben doch die Festplatte kaputt ist. Im Moment kann ich mir eine Reparatur nicht leisten. Mai und Juni viele Ausgaben und dann kommt Gas und Strom. Ich muss überlegen ob ich ihn behalte oder doch zum verkaufen anbiete. Also erstmal vielen Dank auch für Deine Hilfe. Ihr seit wirklich alle total nett und hilfsbereit. Habe ich nicht mit gerechnet. Schade das ich die Seite nicht vor dem Kauf entdeckt habe. Also ich habe Dich nicht ignoriert. Liebe Grüsse Nicole
 
So wie ich gelesen habe kommst du aus der Braunschweiger Ecke. Eine SSD kostet heute nicht mehr viel, für das alte Book würde eine einfache reichen.
Den Wechsel zu machen ist sehr einfach. Schon dir mal bei iFixit die Anleitung an.
Nur das Satakabel ist etwas sensibel da sollte man vorsichtig sein.
Du kannst mir ja mal in der Unterhaltung was schreiben.
 
Wenn du das ganze genau gelesen hättest würdest du nicht so einen Bullshit schreiben.
Die Hauptsache mal was losgelassen. Wie schon in anderen Themen und nicht zur Lösung beigetragen.
 
Zurück
Oben Unten