OS X Yosemite - Kindersicherung blockiert grundlos den Browser

Bernie0007

Bernie0007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Benutzte für unsere Tochter unter Mavericks problemlos die Kindersicherung auf meinem MacBook Air um via einem 2. Profil die Anzahl der Benutzerstunden zu reglementieren. Seit dem Yosemite Update habe ich ein grosses Problem.

Sobald ich die Kindersicherung aktiviere kann weder Safari noch Chrome eine Seite öffnen (habe sogar Zugriff auf alle WebPages erlaubt und keine zeitliche Restriktion eingestellt - gleiches Ergebnis). Deaktiviere ich die Kindersicherung komplett ist der Zugriff der Browser kein Problem.

Habe heute sogar die Festplatte formatiert und Yosemite neu installiert ... habe jedoch nach wie vor das gleiche Problem. Ich würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen, jedoch bin ich bei diesem Thema mit meinem Latein am Ende ... :(

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten