OS X Yosemite 10.10 auf Mac Book Pro 7,1 möglich/sinnvoll?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Ich habe ein Mac Book Pro 7,1 von 2010. 4 GB, 250 GB SSD.
Mein System ist Mac OS 10.6.8.

Würde auf meinem Book Yosemite ordentlich laufen? (Yosemite ist die Mindestanforderung für Photoshop CC)

Danke im voraus!
 
Möglich definitiv, sinnvoll ja (wenn du es für Photoshop CC benötigst).

Es wird langsamer sein als 10.6, das liegt auch in der Natur der Dinge - neuere Betriebssysteme
sind immer ressourcenhungriger als alte.

Ob es dir persönlich zu langsam ist - da hilft nur ausprobieren.

Du kannst es ja erstmal auf eine externe Festplatte probeinstallieren.
Dann bleibt deine jetzige Installation unangetastet, und bei Nichtgefallen ist alles wieder so wie vorher.
 
Würde El Capitan nehmen, läuft was runder. Auch ist es schwieriger an Yosemite ranzukommen, EC bekommst du noch offiziell: https://support.apple.com/de-de/HT206886

BTW: habe das gleiche Book mit gleicher Konfiguration (bis auf das System) ;)
 
Möglich definitiv, sinnvoll ja (wenn du es für Photoshop CC benötigst).
Du kannst es ja erstmal auf eine externe Festplatte probeinstallieren.
Dann bleibt deine jetzige Installation unangetastet, und bei Nichtgefallen ist alles wieder so wie vorher.

Das erscheint mir sinnvoll. Wo bekomme ich Yosemite her? Das ist ja nicht mehr aktuell.
 
El Capitan ist, nach allem was man so hört, in der Tat die etwas flottere Version von Yosemite - obwohl neuer.

Beide Betriebssysteme sind kostenfrei erhältlich, wenn du beim Apple Support nett nach einem Downloadcode für den Appstore fragst.
 
Hab 10.11.6 (El Capitan) als "Produktivsystem" drauf, auf der HDD als Testsystem auch Sierra. Ja habe auch nur 4GB macht aber keine Probleme. Photoshop könnte je nach Verwendung aber mehr vertragen, aber bei dem 7,1er kannst du ja bei Bedarf bis 16GB hochgehen ;)
 
Ich habe ein Mac Book Pro 7,1 von 2010. 4 GB, 250 GB SSD.

Schreib' das doch bitte in deine Signatur.

Zu deiner Frage: Dank SSD laufen darauf sowohl Yosemite als auch El Capitan und Sierra ordentlich.
 
El Capitan ist, nach allem was man so hört, in der Tat die etwas flottere Version von Yosemite - obwohl neuer.

Beide Betriebssysteme sind kostenfrei erhältlich, wenn du beim Apple Support nett nach einem Downloadcode für den Appstore fragst.
Danke für den Tipp. Wo starte ich dann den Download? - Auf der Apple Seite kann ich nur direkt auf Sierra updaten.
 
Wie gesagt: Appstore.
 
Schreib' das doch bitte in deine Signatur.

Zu deiner Frage: Dank SSD laufen darauf sowohl Yosemite als auch El Capitan und Sierra ordentlich.

Danke. Signatur ist schon erstellt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Danke, ja, der zweite Link war´s. ;)
 
Danke an alle für den Schnellkurs in Sachen OS, blicke schon besser durch!:cool:
 
Zurück
Oben Unten