OS-X: wieviel MHz/MB braucht man minimum?

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

wenn ich jetzt einen alten iMac G3 kaufen möchte und auf diesem Gerät OS-X laufen soll, wieviel MHz und MB sollte das Gerät dann haben?

Hinweis:
- es wird KEIN Grafik-Bearbeitungs-Gerät und soll nicht für einen 8-Stunden-Arbeitstag herhalten

Er soll für vorrangig für meinen Vater sein, der ab und an mal einen Brief schreiben oder etwas faxen möchte. Evtl. wird ein wenig Internet damit laufen müssen. Es wird kein MS-Office zum Einsatz kommen. Irgendwas einfaches genügt vollkommen.
Es wird ein Nachfolgegerät für einen 486/66 mit Win95 und Word95

Ich habe nun gesehen, dass es teilweise sogar 266 und 350 MHz Geräte gibt. Langt das für OS-X? Was für Wartezeiten muss man diesen Geräten erwarten?
 
G3 350 MHZ reicht für OS x, ram sollte man mindestens dennoch 512 MB verbauen.
der G3 imac hat eine 8 mB graka, welches sich in ruckelorgien widerspiegel würde(exposé usw usf)
dennoch drüfte es vollkommen für die anwendunge welche dein vater einsetzen möchte, ausreichend sein.
alternativ hierzu wäre ein emac G4 mit 700 MHZ, die dürften unwesentlich teurer sein ;)
 
Offiziell werden alle werden alle iMacs unterstützt.

Ich habe auf meinem alten iMac G3/350 Panther flüssig laufen. Entscheidend zum zügigen arbeiten ist der Arbeitsspeicher.
 
Hallo,

ich habe noch einen imac G3 DV 400 MHz, OSX läuft...aber wie??? Mit OS 9 rennt die Kiste richtig... Wichtig auf alle Fälle ist eine Graphikkarte mit mindestens 16 MB, damit Quartz Extreme unterstützt wird, sonst ist es ganz grausig...

Gruß macuser30
 
Sonst muss man ggfs. die Effekte abschalten.
 
Zurück
Oben Unten