OS-X Wallpaper? verboten?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

aus Neugierde über die Fellmuster begaben meine Frau und ich uns auf die Suche nach den Apple-Desktop-Hintergründen von Jaguar, Panther und Tiger.
Ich war doch sehr erstaunt, dass mit Google diese typischen Hintergrundbilder nicht aufzufinden waren. Kurioserweise nicht einmal Bilder von Displays, auf denen so ein Hintergrund zu sehen ist - vermutlich weil schlicht die Stichworte nicht passen.

Gibt es diese Hintergrundbilder nicht? Darf es die nicht geben? Oder will sie keiner hergeben?
Bzw.: Wo bekomme ich die her?
 
Wenn du einen Mac kaufst sind sie doch dabei. Bzw. bei Mac OS...
 
Dr. NoPlan schrieb:
... das wird gesucht.



solche Schreibtischbilder waren und sind nie dabei.

Also bei mir ist zumidnest ein Fell dabei! ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
solche Schreibtischbilder waren und sind nie dabei.


also bei mir war auch ein fell als hintergrundbild dabei...jaguar um genau zu sein.
 
Ich hab den von Tiger. Keine ahnung, irgendwo hab ich den mal im web gefunden. Allerdings nur 1024. Bei bedarf, PN an mich.
 
Soweit ich weiß gibt es nur einen offiziellen Apple-Background für Jaguar. Der ist beim OS auch dabei, sogar bei Panther.

Andere findet man am ehesten hier:
http://www.theapplecollection.com/
 
Hemi Orange schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nur einen offiziellen Apple-Background für Jaguar. Der ist beim OS auch dabei, sogar bei Panther.

Andere findet man am ehesten hier:
http://www.theapplecollection.com/

da habe ich einen von Tiger gefunden. Danke.
Aber bei der Suche nach Jaguar und Panther werde ich ja irre - im Suchergebnis ist nur Text (kein Bild) und beim Bilderbrowsen durch zig hundert/tausend Seiten wird man ja kirre :D

Sind die so verboten, dass hier niemand einen Link posten darf?
 
ok dann hab ich das falsch verstanden.
ich hab gedacht ihr meint, das X als Fell.
Sorry :D
 
@Fabi: ja, ich nehme doch an, dass die bei OS-X dabei sind?

Wenn ich das bei Google eingebe komme ich auf viele Seiten - der erste Link geht aber woanders hin. Auf "ähnliche seiten" sehe ich ganz andere Dinge.

Danke für den direkten Link - jetzt habe ich schon mal den originalen "Jaguar"-Screen. Prima.

Fehlt noch Panther und die Gewissheit, dass mein "Tiger" auch der originale ist...

ich verstehe es noch immer nicht ...
 
elastico schrieb:
Wenn ich das bei Google eingebe komme ich auf viele Seiten
setz den Suchbegriff mal in Anführungszeichen, dann kommt nur eine Seite ;)

jetzt habe ich schon mal den originalen "Jaguar"-Screen. Prima.
Du meinst dieses Fell?
Ich habe zwar noch keinen Mac, aber soweit ich Hemi Orange verstanden habe, gibt es nur dieses eine Fellmuster. -> Bei "OS X Panther" ist also kein Panther-Fell dabei (?)

Könnte das vielleicht noch mal jemand von den Mac-Usern bestätigen?! :D
 
ja, ich meine das Fell!
Kein Panther-Fell? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen ....
 
Foren-Archäologe? :kopfkratz:
 
Irgendwann lasse ich mir die Domain mal registrieren und schreibe dann drauf "Du wurdest gelundet!" oder so etwas. :D
 
Es gibt ein Jaguarfell und ein Tigerfell. Diese beiden sind die einzigen.
 
Habe zwar einiges gefunden, das meiste aber wieder gelöscht. So ein Fell stört mich auf dem screen. Anbei mal ein paar die mir gefallen haben. Das, was ich nutze, ist das .jpg Apple, also das erste - schlicht, hell (gut für iMac) und passt einfach zum Mac.
 

Anhänge

  • Apple.jpg
    Apple.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 47
  • leo 1.jpg
    leo 1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 43
  • mac_27.jpg
    mac_27.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 41
  • mac_31.jpg
    mac_31.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 30
Habe zwar einiges gefunden, das meiste aber wieder gelöscht. So ein Fell stört mich auf dem screen. Anbei mal ein paar die mir gefallen haben. Das, was ich nutze, ist das .jpg Apple, also das erste - schlicht, hell (gut für iMac) und passt einfach zum Mac.

das erste würde mir auch gefallen!

wo gibts das denn in der auflösung 1680x1050
 
Zurück
Oben Unten