OS-X vorinstalliert bei neuen Macs?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin,

eines würd' mich jetzt mal interessieren: Ich hab' schon öfters gelesen, daß OS-X bei einem neuen Rechner vorinstalliert sein soll. Ist das wirklich so?

Ich hab' damals bei meinem G4 die Installations-Dvd verwendet und die ganze Installationsroutine durchlaufen lassen. Wenn ich mir nächstes Jahr nun mein PB kaufe, muss ich dann OS-X mit Hilfe der mitgelieferten CD's nicht installieren? *irritiertsei*

Danke für die Info, buzzy
 
Eindeutig vorinstalliert. Ja. ;)
Definitiv.
 
Bei einem neuen Mac ist immer das aktuellste Betriebssystem drauf.
--> Plug and Play - Prinzip
Es sei denn er wäre z.B. kurz vor 10.4.2 Update gebaut worden, dann müsste
man noch updaten.

Ich setze immer das System trotzdem neu auf. Aber das ist eine Frage der Philosophie.
 
Das bedeutet also, PB auspacken, Startknopf drücken und loslegen :)?
 
Hi,

ich habe mir letzte Woche ein PB bestellt. (Ich habe das aber über die Firma gemacht und wir bestellen immer beim gleichen Lieferanten) Der Verkäufer hat mich jedenfalls gefragt ob sie das OS X vorinstallieren sollen. Das habe ich verneint, da ich das gerne selbst mache. Jedoch müssen da 2 GB RAM eingebaut werden. Das möchte ich wiederrum nicht machen... man weiß ja nie und mit PB habe ich noch keine Erfahrungen...also lasse ich sie einbauen. Dafür müssen die jedoch das System vorinstallieren, da sonst die RAMs nicht eingebaut werden bzw. nicht erkannt werden.


Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein IBook gerade bekommen. Mac OSX war drauf, habs aber trotzdem nochmal installiert.
 
buzzy79 schrieb:
Das bedeutet also, PB auspacken, Startknopf drücken und loslegen :)?
fast - ein paar persönliche Daten eingeben, dass der neue User angelegt wird und das wars (ca. 5 Minuten)
 
Super, danke an alle für die Infos!

buzzy
 
Zurück
Oben Unten