OS X von iBook/G5 auf iMac - geht das?

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und wieder mal eine OS X Frage!
    Kann ich auf dem iMac Indigo vom meiner Mom mein iBook Mac OS X oder G5 Mac OS X System raufspielen oder ist das nicht zu empfehlen?

    Ich hatte schon mal auf meinen G5 die iBook Software raufgemacht da schon 10.3.2 drauf war, habe später alles weggekickt und doch die original CDs vom G5 raufgehaun, weil ich mir einbildete Probleme mit dem System zu haben, wer weiss ob es wirklich einen Zusammenhang gegeben hat!
     
    Don Caracho, 06.08.2004
  2. Maveric

    MavericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Am ehesten dürfte das OS X vom iBook auf den indigo iMac gehen. Es gab erst vor kurzem hier einen Thread da hat dies wohl geklappt. Vielleicht findest du den Thread noch über die Forumssuche. Hab das Bookmark gelöscht als der Thread nicht mehr aktuell war.

    Umgekehrt, hab ich auch mal versucht das OS X (war Panther 10.3.x) von einem G5 auf meinem G4 zu installieren. Es ging, mehr aber auch nicht. Irgendwie scheinen die bei den G5 mitgelieferten OS X Versionen an den G5 angepaßt zu sein. Jedenfalls wären wir dann schon zwei die so einen Einbildung hatten, wenn auch hier im umgekehrten Fall.

    Das OS X von meinem G4 auf dem G5 zu installieren hab ich noch nicht probiert. Erstens gehört mir der G5 nicht und zweitens ist mein OS X von der G4 System-DVD noch ein 10.2.4, während das vom G5 schon ein 10.3.x ist.
     
    Maveric, 06.08.2004
  3. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine neuere, nicht spezielle OEM-Version auf ein älteres Gerät zieht, sollte das gehen. Das ist aber auch nur legal, wenn man eine Vollversion gekauft hat. Den Versuch, ein älteres System auf ein neues Gerät zu kopieren, sollte man gleich vergessen. Denn ein neues Gerät kommt meist mit speziellen Anpassungen im OS X, die noch nicht in die Retail-Versionen eingeflossen sind. Im Zweifel immer die Retail-Version nehmen, denn nur das ist legal.
     
    Grady, 06.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook auf iMac
  1. Synthifreak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.144
  2. Björn1981
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    359
    Björn1981
    28.03.2011
  3. 561-MB24
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    473
    561-MB24
    19.12.2007
  4. jimithing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    813
  5. stadtkind

    iBook OS X auf iMac?

    stadtkind, 18.11.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    495