OS X von iBook/G5 auf iMac - geht das?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo und wieder mal eine OS X Frage!
Kann ich auf dem iMac Indigo vom meiner Mom mein iBook Mac OS X oder G5 Mac OS X System raufspielen oder ist das nicht zu empfehlen?

Ich hatte schon mal auf meinen G5 die iBook Software raufgemacht da schon 10.3.2 drauf war, habe später alles weggekickt und doch die original CDs vom G5 raufgehaun, weil ich mir einbildete Probleme mit dem System zu haben, wer weiss ob es wirklich einen Zusammenhang gegeben hat!
 
Am ehesten dürfte das OS X vom iBook auf den indigo iMac gehen. Es gab erst vor kurzem hier einen Thread da hat dies wohl geklappt. Vielleicht findest du den Thread noch über die Forumssuche. Hab das Bookmark gelöscht als der Thread nicht mehr aktuell war.

Umgekehrt, hab ich auch mal versucht das OS X (war Panther 10.3.x) von einem G5 auf meinem G4 zu installieren. Es ging, mehr aber auch nicht. Irgendwie scheinen die bei den G5 mitgelieferten OS X Versionen an den G5 angepaßt zu sein. Jedenfalls wären wir dann schon zwei die so einen Einbildung hatten, wenn auch hier im umgekehrten Fall.

Das OS X von meinem G4 auf dem G5 zu installieren hab ich noch nicht probiert. Erstens gehört mir der G5 nicht und zweitens ist mein OS X von der G4 System-DVD noch ein 10.2.4, während das vom G5 schon ein 10.3.x ist.
 
Wenn man eine neuere, nicht spezielle OEM-Version auf ein älteres Gerät zieht, sollte das gehen. Das ist aber auch nur legal, wenn man eine Vollversion gekauft hat. Den Versuch, ein älteres System auf ein neues Gerät zu kopieren, sollte man gleich vergessen. Denn ein neues Gerät kommt meist mit speziellen Anpassungen im OS X, die noch nicht in die Retail-Versionen eingeflossen sind. Im Zweifel immer die Retail-Version nehmen, denn nur das ist legal.
 
Zurück
Oben Unten