OS X von externer Platte deinstallieren?

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich würde gerne 10.11.x von meiner externen Platte deinstallieren. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach die Ordner löschen oder gibt es ein Tool dazu? Denke dabei auch die bootpartitionen etc.

Viele Grüsse
Eric
 
Festplatten Dienstprogramm
 
... und dort die Platte einfach neu partitionieren & löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ähm, nein da liegen ja noch Daten drauf, will nur das System los werden :)
 
Ähm, nein da liegen ja noch Daten drauf, will nur das System los werden :)
dann lagerst du die Daten kurzfristig aus, löscht die HD und holst die Daten zurück, alles andere ist frickelei und umständlich,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Na so umständlich ist das auch nicht. Und sicher schneller als vielleicht 2 oder 3 TB an Daten hin- und herzukopieren.
Versteckte Verzeichnisse einblenden und alles außerhalb des Benutzerordners löschen (jedenfalls wenn die Daten alle im Benutzerordner liegen). Je nach Wunsch auch noch die Library im Benutzerordner, falls da keine Daten drinliegen, die gebraucht werden (etwa eMails und Anhänge).
Höchstens daß Apple das Löschen von Systembestandteilen mittlerweile nicht mehr ohne weiteres zulässt - hab's noch nie probiert.
 
Wieso soll das System denn runter? Eine startfähige Externe ist doch sehr nützlich. Und sooooviel Platz braucht bei den heutigen Plattengrössen ein System doch nicht. Schätze mal 20 GB
 
Da sind doch eh nur unwichtige Daten drauf, die können doch mit gelöscht werden, ist doch kein problem, von wichtigen daten hat man ja ein backup und das spielt man einfach wieder ein.
Ein system kann man nur schlecht händisch löschen, sofern man alles, wie hier auch verlangt, inklusive der Recovery partition entfernen will.
 
Zurück
Oben Unten