OS X von einer Festplatte auf die Neue

Diskutiere das Thema OS X von einer Festplatte auf die Neue im Forum Mac OS X & macOS

1. Olav

Olav Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute eine Maxtor 300 GB gekauft und möchte gerne diese als Boot- Disk benutzen und mein System so wie es ist, auf die neue Festplatte klonen. Ich habe schon versucht OS X neu auf die Maxtor zu installieren, leider komme ich aber immer nur bis "Drücken Sie auf Neustart". Das habe ich nu 4 mal gemacht und hoffe das es eine bessere Lösung gibt für die ich nicht zu blöde bin. Vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Olav

2. xenayoo

xenayoo Mitglied

3. macSchreck

macSchreck Mitglied

4. Olav

Olav Thread Starter Mitglied

Muß ich die Festplatten dann umstecken oder wird Neue automatisch als Boot- Volumen erkannt? Ich meine kann ich diese dann als solche in den Systemeinstellungen auswählen?

Gruß,
    Olav

5. flobli

flobli Mitglied

Hi,

musst dann beim Neustart einfach die Wahl-Taste drücken (also alt). Dann werden dir alle bootfähigen Systeme angezeigt und du suchst dir eins aus. Geht aber, soweit ich informiert bin, nur mit internen oder FireWire-Platten.

Grüße
    Flo

6. lundehundt

lundehundt abgemeldet

Das geht ueber das Restore Feature auch mit dem Festplattendienstprogramm sehr zuverlaessig. Da wird Blockweise 1:1 kopiert....

Cheers,
    Lunde

7. olymp

olymp Mitglied

leider ist CarbonCopyCloner voller heimtückischer Fehlerquellen.

Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm das Volume einfach Wiederherstellen

8. Danyji

Danyji MacUser Mitglied

Woher hast du die Info? Irgendeinen Link parat?
    Wenn Leute unsichtbare Datei wie usr, bin, kernel etc. für nicht klonenswert halten, selber Schuld. :p
    Ich sitze gerade an einem dreimal geklonten System und merke nichts von Fehlern. Man sollte aber ungefähr wissen, was man macht.

9. lundehundt

lundehundt abgemeldet

Mit dem Disk Utility sind es drei Mausklicks. Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah......:cool:

Cheers,
    Lunde

10. olymp

olymp Mitglied

Dies Erfahrungen musste ich am eigenen Rechner und am Rechner meines Freunds machen.......mehrfach

Auch gibt es genügend Negativerfahrungsberichte anderer User

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...