OS X von einer Festplatte auf die Neue

O

Olav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute eine Maxtor 300 GB gekauft und möchte gerne diese als Boot- Disk benutzen und mein System so wie es ist, auf die neue Festplatte klonen. Ich habe schon versucht OS X neu auf die Maxtor zu installieren, leider komme ich aber immer nur bis "Drücken Sie auf Neustart". Das habe ich nu 4 mal gemacht und hoffe das es eine bessere Lösung gibt für die ich nicht zu blöde bin. Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Olav
 
guggst du unter versiontracker nach CarboCopyCloner und gut is...
 
Würde es mit "Carbon Copy Cloner" versuchen ;)




Greets,
mac
 
Muß ich die Festplatten dann umstecken oder wird Neue automatisch als Boot- Volumen erkannt? Ich meine kann ich diese dann als solche in den Systemeinstellungen auswählen?

Gruß,
Olav
 
Hi,

musst dann beim Neustart einfach die Wahl-Taste drücken (also alt). Dann werden dir alle bootfähigen Systeme angezeigt und du suchst dir eins aus. Geht aber, soweit ich informiert bin, nur mit internen oder FireWire-Platten.


Grüße
Flo
 
Das geht ueber das Restore Feature auch mit dem Festplattendienstprogramm sehr zuverlaessig. Da wird Blockweise 1:1 kopiert....

Cheers,
Lunde
 
macSchreck schrieb:
Würde es mit "Carbon Copy Cloner" versuchen ;)



Greets,
mac


leider ist CarbonCopyCloner voller heimtückischer Fehlerquellen.

Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm das Volume einfach Wiederherstellen
 
olymp schrieb:
leider ist CarbonCopyCloner voller heimtückischer Fehlerquellen.

Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm das Volume einfach Wiederherstellen

Woher hast du die Info? Irgendeinen Link parat?
Wenn Leute unsichtbare Datei wie usr, bin, kernel etc. für nicht klonenswert halten, selber Schuld. :p
Ich sitze gerade an einem dreimal geklonten System und merke nichts von Fehlern. Man sollte aber ungefähr wissen, was man macht.
 
Mit dem Disk Utility sind es drei Mausklicks. Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah......:cool:

Cheers,
Lunde
 
Danyji schrieb:
Woher hast du die Info? Irgendeinen Link parat?
Wenn Leute unsichtbare Datei wie usr, bin, kernel etc. für nicht klonenswert halten, selber Schuld. :p
Ich sitze gerade an einem dreimal geklonten System und merke nichts von Fehlern. Man sollte aber ungefähr wissen, was man macht.

Dies Erfahrungen musste ich am eigenen Rechner und am Rechner meines Freunds machen.......mehrfach

Auch gibt es genügend Negativerfahrungsberichte anderer User
 
Super läuft. Habe es mit der Restore Funktion von OSX gemacht. Ich lasse das alte System noch einige Tage auf der alten Platte, sicher ist sicher.
Vielen Dank an alle ;)

Gruß,

Olav
 
Nachtrag: Die von Apple verbaute Maxtor schläft im Vergleich zur neuen 16 Mb Cache Maxtor ein. Schade das Apple bei solch hohen Preisen für ihre Rechner so ein Schrott einbaut.

Gruß,
Olav
 
Olav schrieb:
Nachtrag: Die von Apple verbaute Maxtor schläft im Vergleich zur neuen 16 Mb Cache Maxtor ein. Schade das Apple bei solch hohen Preisen für ihre Rechner so ein Schrott einbaut.

Gruß,
Olav

Aber hallo

Desswegen ist die 'alte' Maxtor noch lange nicht Schrott!

Gruss
Marti
 
lundehundt schrieb:
Das geht ueber das Restore Feature auch mit dem Festplattendienstprogramm sehr zuverlaessig. Da wird Blockweise 1:1 kopiert....

Cheers,
Lunde


och jo :eek:
Das wusste ich auch noch nicht!
Man lernt doch ständig dazu! :D
*cccindietonnetret*
 
Zurück
Oben Unten