OS X vollstaendig auf Englisch umstellen

S

Sycko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mein OS X nicht vollstaendig auf englisch umgestellt bekomme. Ich habe schon versucht mich als root anzumelden und seine Sprache auf englisch zu stellen, aber der Startbildschirm ist immernoch auf deutsch, alles andere aber auf englisch.

Ueberhaupt sieht mein Startscreen anders aus als bei meinen Kollegen. Er ist irgendwie breiter, ich habe zu den Seiten hin viel mehr Platz im Login Feld als alle anderen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp fuer mich?
 
Zu Punkt eins:
schiebe einfach in den Landeseinstellungen links in der Liste "English" nach ganz oben.
jetzt sollte bei dir noch "Deutsch" oben stehen.
bei dem Punkt zwei kann ich dir leider nicht helfen.
gruß Clapton
 
Systemeinstellungen--->Landeseinstellungen--->Englisch.
 
Warum willst du überhaupt umstellen? ;)
 
Was das Startfenster angeht: da hat sich die Größe von Panther (10.3) zu Tiger (10.4) geändert -- vielleicht, damit man auch auf dem 30" Display noch was erkennen kann ...
 
Schoengeist schrieb:
Warum willst du überhaupt umstellen? ;)

Ein Grund: Die Übersetzungen sind manchmal extrem wirr, also weltfremd. Mal abgesehen von MacOS internen Anwendungen, rund herum sieht man manchmal Schlimmes.

Ich hab aber auch alles auf Deutsch, ein Freund von mir wieder alles auf Englisch. Ich bin auf der grafischen Seite, er Programmier. Hängt das vielleicht auch ein bisschen damit zusammen? kopfkratz
 
Jo, ist einfach so, dass ich mein System konsistent haben will. Die Punkte, die ihr sagt sind mir schon bewusst, aber es muss noch irgendeine Datei geben, in der mehr ueber die Sprache des Systems steht, als nur die Einstellungen in der Systemsteuerung, denn da habe ich ja schon alles auf englisch...

Mit der Fenstergroesse ist halt auch son Ding, besonders, weil die anderen beiden auch 10.4 drauf haben... allerdings hatten die mal 10.3 drauf, vielleicht wird das login window beim Update nicht veraendert?!?
 
Zurück
Oben Unten