OS X vernetzen

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich manchmal dumm frage :rolleyes:

Nun die erste Frage: Wie vernetzte ich Mac OS X- Rechner? Haben einen iMac G4 im Haus, ein i(ce)Book (beide OS X.1), einen iMac DV 400 (OS 9.2.2) und einen:( WinXP- Rechner mit PCMacLAN.

Jetzt werdet Ihr sagen: 'Gehe zu...' -> 'mit server verbinden. Schön gedacht, jedoch geht das nicht. Hab im Apple Talk beim 400er Tangerine meinen Benutzernamen eingerichtet, und wenn ich mich vom G4 einwählen will, geht das nicht. Besser noch:
wenn ich mit dem G4 auf das iBook zugreifen will, geht das auch nicht!
'Ungültiger Benutzer oder Kennwort. Und jetzt?
 
Mal die Netzwerk Kabel überprüft?
Wird der Rechner erkannt und du kannst nur nicht zugreifen, oder wird er garnicht erst erkannt?
 
jaaaaaaaaaaaanz einfach,

aktiviere überall filesharing und appletalk, dann kannste noch bei TCP/IP die janze konfiguration auf DHCP stellen, dass sollte es schon gewesen sein - zu mindest bei mir zwischen G3 & PB G4. dann gehste zu “mit server verbinden“ und klickst auf appletalk suchst dir denn mac aus den er gefunden hat und meldest dich an, fertig.


viel spass und viel glück, appel :D
 
Das sollte man vielleicht doch als erstes nachgucken ;)
Danke Appelknolli:D
 
@ shakai…,

macht ja nix, kommt in der besten familie vor. :D ist mir auch schon so gegangen. da suchste und suchste warum die technik nicht geht und dann war nur der falsche netzstecker eingestöppselt.


gruß, appel :D
 
Hi,

danke erstmal. aber - naja - ganz so blöd bin ich auch nicht. Es ist nicht so dass ich dieses nicht schon probiert hätte!
Es werden Rechner erkannt, allerdings beim Anbmelden kommt 'unbekannter Benutzer oder falsches Kennwort' oder so ähnlich.

Und nu?
 
Du musst auf dem Rechner einen Benutzer anlegen und dann mit dem gewählten Passwort sich einloggen. Wenn das nicht gehen sollte, versuche dich doch mal als Gast anzumelden.
 
Zurück
Oben Unten