OS X Vergleich Tiger Panther Jaguar

B

Baschemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Moins,

ich habe zwar schon die suche bemüht aber.....:confused:

1)Wie sind die Unterschiede von den 10 OS??

2)Was würdet ihr auf einen PowerMac G3/400 B&w installieren?

3) Kann ich auch die Tigerversion von meinem G4 Mini nehmen?

Gruß

Baschemann:cool:
 
Baschemann schrieb:
Moins,

ich habe zwar schon die suche bemüht aber.....:confused:

1)Wie sind die Unterschiede von den 10 OS??

2)Was würdet ihr auf einen PowerMac G3/400 B&w installieren?

3) Kann ich auch die Tigerversion von meinem G4 Mini nehmen?

Gruß

Baschemann:cool:
1) Sie sind immer aktueller geworden mit mehr funktionen usw.
2) Ja kannst du, ich würde aber viel ram reinstecken damit es "nagenehm" läuft.
3) Jein. Teoretich schon, allerding hast du keine lizenz dafür (bisauf du hast eine Familie lizenz gekauft...)!
 
Baschemann schrieb:
3) Kann ich auch die Tigerversion von meinem G4 Mini nehmen?
MAR-MAC schrieb:
3) Jein. Teoretich schon, allerding hast du keine lizenz dafür (bisauf du hast eine Familie lizenz gekauft...)!
Wenn es die dem Mac mini beiliegende Tigerversion war, ist es nicht möglich, diese auf anderen Macs zu installieren. Diese ist mit dem Rechner gebundelt und nur auf dem Mini einsetzbar.

Wenn du MacOS X 10.4 Tiger allerdings als Vollversion (Einzelplatzversion)erworben hast, sollte sich diese Version technisch gesehen zwar installieren lassen, allerdings ist es lizenzrechtlich nicht erlaubt. Es sei denn, du hast, wie es MAR-MAC schon erwähnte, eine Familienlizenz gekauft. :)
 
AndreasE schrieb:
Wenn es die dem Mac mini beiliegende Tigerversion war, ist es nicht möglich, diese auf anderen Macs zu installieren. Diese ist mit dem Rechner gebundelt und nur auf dem Mini einsetzbar.

Das wäre ja schlimmer als bei Windows...
 
djofly schrieb:
Das wäre ja schlimmer als bei Windows...
Warum? Wenn ich von Targe beispielsweise einen Computer kaufe bekomme ich nur eine recovery cd mitgeliefert, d.h. das windows ist genauso an die hardware gebunden.
Auerdem ist es für die stabilität der systems besser wenn das OS genau für die ahrdware die drinne stckt programmiert wurde.
 
MAR-MAC schrieb:
...
Auerdem ist es für die stabilität der systems besser wenn das OS genau für die ahrdware die drinne stckt programmiert wurde.
Wo um Himmels Willen hast Du denn dieses Gerücht aufgeschnappt?
 
AndreasE schrieb:
Wenn es die dem Mac mini beiliegende Tigerversion war, ist es nicht möglich, diese auf anderen Macs zu installieren. Diese ist mit dem Rechner gebundelt und nur auf dem Mini einsetzbar.

Ist das wirklich so?
Der beiligende Panther meines iBooks hat solche Einschränkungen nicht!
 
Zurück
Oben Unten