OS X Ventura Uhrzeit nur im 12 Stunden Format

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Irgendwie finde ich über google nichts.

Seit dem Update auf OS X Ventura habe ich das Problem das die Uhrzeit nur im 12 Stunden Format angezeigt wird. Über Allgemein - Datum & Uhrzeit ist aber das 24 Stunden Format festgelegt. Trotzdem zeigt mir Ventura die Uhrzeit wie jetzt gerade als 12:47
Ich habe es schon mit umstellen auf 12 Stunden und wieder zurück auf 24 versucht, Neustart hat auch nichts gebracht.

Hat dieses Phänomen vielleicht noch jemand und eine Lösung dazu?
 
Morgen,

hatte bei einem von zwei Rechnern das gleiche Problem, habe etwas suchen müssen und bin dann letztendlich Fündig geworden. Die Einstellung für die Uhr in der Menüleiste befindet sich unter "Kontrollzentrum" und dann "Uhroptionen"...

lg Peter

Bildschirm­foto 2022-10-28 um 05.23.22.png
Bildschirm­foto 2022-10-28 um 05.23.34.png
 
Es heisst auch schon länger nicht mehr OS X, sondern macOS.
 
Zurück
Oben Unten