OS X und T-DSL mögen sich nicht

Z-Kin schrieb:
Wenn du 10.4.2 installiert hast, wird doch Safari automatisch mitinstalliert. Sogar der I.E. wird installiert.

Nur, wenn er vorher 10.3 hatte.

Matt
 
Incoming1983 schrieb:
Doch, bei Altkunden..

Die Nummer war früher (also wirklich früher [tm]) einfach die Telefonnummer. Und die konnte durchaus kürzer sein. Da die aber auch z.B. in jeder Mail drinstand und so T-Online Kunden unfreiwillig und unwissentlich ihre Telefonnummer mit verschickt haben, wurde das vor einigen Jahren (also kurz nach viel früher [tm]) geändert.

die Tele-Dummies sind auch die einzige Firma, die ihren Kunden die Zugangsdaten vorenthält. Als Dau muß man sie erst bei der Hotline erfragen für 12ct die Minute, alles Geschäftspolitik um Umsatz zu machen..

Meine kamen per Post...

Matt
 
Also meine Zugangsdaten gabs aber au per Post...
Ma Off-Topic:
Gibt es eigenltich ne Software um mit nem AOL DSL-Zugang unter OS X ins Inet zu kommen?
 
msslovi0 schrieb:
Nur, wenn er vorher 10.3 hatte.

Matt


Was heißt das? Das Safari nicht mitinstalliert wird? Das ist doch sogar eine völlig andere Version als in 10.3 (und mit 10.3 nicht kompatibel).
 
Also mit dem I.e. kommt man eigentlich auch ins netz. irgendwas verstellt vieleicht?
Noch ne Lösung wäre ne Specialausgabe im Kiosk einer der mac zeitschriften die ne dvd beilage haben. das sind IMHO der firefox browser drauf.
 
Z-Kin schrieb:
Was heißt das? Das Safari nicht mitinstalliert wird? Das ist doch sogar eine völlig andere Version als in 10.3 (und mit 10.3 nicht kompatibel).

Nein, der Internet Explorer wird bei Tiger nicht mehr mitinstalliert.

Matt
 
Hast Du schon mal probiert, einen Server anzupingen? Klappt das? Damit könnte man dann feststellen, ob es am Browser liegt oder an der Verbindung. Anpingen würde ich zuerst mit dem richtigen Namen und wenn das nicht klappt mit der IP Adresse. Du gibt also zuerst "ping www.heise.de" an und wenn das nicht klappt "ping 193.99.144.85". Klappt letzteres funktioniert die Namesauflösung nicht.

Marvin_ii
 
Töbschke schrieb:
.. Ließe sich da vielleicht ein Browser laden und dann auf mein OS X überspielen? (Sorry für die stümperhafte Terminologie...)

Ich verstehe nicht ganz.

Safari ist bei OS X dabei und auch installiert.
Da braucht es zunächst nichts anderes.
 
Z-Kin schrieb:
Die müssen dann aber sehr alt sein :D Ich hab den Zugang seit locker 10 Jahren mit 12 Ziffern.

Es gibt durch aus welche die haben noch weniger wie 12 Ziffern...;) :D
Rate mal wer?
 
avalon schrieb:
Ich verstehe nicht ganz.

Safari ist bei OS X dabei und auch installiert.
Da braucht es zunächst nichts anderes.

Das hatte ich auch gedacht, doch Safari ist nirgendwo zu finden! Das macht es ja so rätselhaft!
 
CooperRS schrieb:
Also meine Zugangsdaten gabs aber au per Post...
Ma Off-Topic:
Gibt es eigenltich ne Software um mit nem AOL DSL-Zugang unter OS X ins Inet zu kommen?

AOL hat doch mittlerweile auch auf PPPoE umgestellt, oder?

Also meine kamen per Post, aber nicht gekennzeichnet, sondern in mehrere Teile zerstückelt (der benutzername). Zwei Teile standen auch nicht auf dem Zettel. Diese kann man ergoogleln oder bei der Hotline erfragen.

Wer das nicht weiß (DAU) probiert erstmal stundenlang verschiedene "Benutzernamen" aus, bzw. Nummern, die danach aussehen könnten, bevor er darauf kommt, daß er das Rätsel nicht mit den empfangenen Informationen lösen kann. Nicht sehr kundenfreundlich (außer für Adventure-Fans)

Andere Anbieter schicken sie einem per E-Mail, sodaß man sie einfach Cut&Paste eintragen kann.
 
DaBeI schrieb:
Was muss man bei 1&1 als account-name eintragen?
Steht in der Bedienungsanleitung, die Du zusammen mit deinen Benutzerdaten erhalten hast.
Oder siehe FAQ: konfiguration_ihrer_verbindungssoftware
CooperRS schrieb:
Ma Off-Topic:
Gibt es eigenltich ne Software um mit nem AOL DSL-Zugang unter OS X ins Inet zu kommen?
Also ich hatte zwar nie AOL, aber hier sollte Google ganz enfach behilflich sein:
https://www.onlinekosten.de/
Z-Kin schrieb:
Das mit dem '#' trifft nur zu, wenn die Zugangskennung aus unter 12 Ziffern besteht. Tut sie aber nie, soweit ich weiß....
Wenn es weniger als 12 Ziffern sind muß man das # angeben. Wenn es 12 Ziffern sind kann man es angeben. Das heißt, wenn man es angibt schadet es nicht.
Töbschke schrieb:
Danke, boeserjunge, für die ausführliche Info. Leider hat sich trotzdem nix am Elend geändert. Fakt ist, dass eine Verbindung zwar hergestellt werden kann, doch ins Internet selbst kann ich nicht, zumal ich ja keinen Browser hab, der was taugt und ich auch nicht weiß, wie ich ihn aus dem Netz fischen könnte. Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Help!!!
Fakt ist, daß Safari zu jeder Standard-Installation bei Panther und Tiger gehören. Damit hast Du einen Browser, es sei denn Du hast ihn gelöscht.
Ansonsten gibt es unter "Programme -> Dienstprogramme" das "Netzwerk-Dienstprogramm" bzw. unter "Applications -> Utilities" das "Network Utility" Darin gibst Du bei "Ping" einfach "www.macuser.de" ein und berichtest was passiert.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten