os x und panasonic nv-gs 11

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi folx,

seit fast zwei Jahren hab ich jetzt den camcorder, schon ein paar bänder bespielt, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, sie auf dvd zu bannen. Heute abend wollt ich´s angehen, bin aber nur bis zum imovie gekommen, daß ich das teil über ein firewire-kabel mit dem mac verbinden muss.

Frage: geht´s auch anders oder muss ich morgen tatsächlich loswackeln, um dem örtlichen elektronik-seller ein lächeln ins gesicht zu zaubern, weil ich ihm einen satz euronen für ein total überteuertes (weil in der people´s republic of china für 2 cent hergestelltes) kabel in die kasse schiebe?

Mit anders meine ich dabei nicht, daß ich für den upload eines bandes auf den mac drei tage vorbereitungen brauche, sondern eine vernünftige alternative.

Thanx im voraus
 
Nein, ohne iLink-Kabel geht's nicht.
iLink-Kabel kann man auch billig bei eBay kaufen, aber das dauert dann halt.
Deine Kamera ist vermutlich auch in China hergestellt ;)
 
also ohne firewire kabel wird das nichts und das sollte nicht mehr als 7-9 €uronen kosten...
 
7 EUR bei ebay. Vom Händler. Meines war
nach 1 Tag da.
 
Na ja, erst mal vielen Dank für die eifrigen Ratgeber - aber jetzt muss ich mich doch mal ne heftige Runde schämen:faint: . Hab nämlich das vor eben ca. 2 Jahren von mir selbst verlegte FW-Kabel an meinem Schreibtisch entdeckt - angedockt und alles ist paletti :rolleyes:
Dafür tut sich jetzt der nächste Abgrund auf - iDVD weigert sich, den Ofen anzuheizen (diesmal hab ich die einschlägigen Fehlerquellen schon penibelst gecheckt, z.B. hab ich ein DVD-kokel-fähiges Laufwerk und auch den passenden Rohling drin).

Hat wer auch dazu noch ne Ahnung?

Ich bin auf nette Kommentare zur ersten Frage übrigens vorbereitet - lasst es also ruhig kommen....:D


Greets
 
Probier es doch mal mit iMovie.
iDVD ist ein Authoring-Tool, nichts zum "Capturen"
 
du musst den film mit iMovie capturen und dann bearbeiten (oder auch nicht), aber zumindest die clips in die timeline ziehen. dann auf bereitstellen iDVD gehen und kannst dann ne DVD draus machen.
Ganz einfache Abfolge logischer Dinge: Aufnahme->Capturen->Bearbeiten->Authoring->Codieren->Brennen->DVD
 
Klingt gut, hab´s dann auch ganz genau so gemacht - und schwupps, nach drei Stunden oder so hatte ich eine schöne neue dvd in der Hand. freu.
dvd genommen und voller Stolz in den player gelegt, Fernseher angemacht, die Kiddies um mich versammelt - und ab ging die Post mit unserem Winterfilm von 4m hohem Schnee am Feldberg. klasse.
Nach 5 Minuten Spielzeit gab´s leichte Bildhänger - ein-, zweimal - nach 5 Minuten und ca. 20 Sekunden fror der Film zum Standbild ein. flenn.
Dann hab ich gedacht, ist halt ein Scheiß-Noname Player, schieben wir das Ding mal in den Player im G 4, in dem sie ja auch gebrannt wurde. The same.
Noch mal ne neue dvd genommen, nochmal gebrannt - die gleiche Sch....

Hat einer ne Idee, was hier falsch gelaufen ist. Ich weigere mich, festzustellen, daß ich zu blöd zum Brennen bin (ich denke, mein IQ liegt immer noch oberhalb der Außentemperatur :D )

Greetz
 
Versuch einen anderen Rohling. Ich hab da schon allerlei gelesen und selbst erlebt. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten