OS X und FTP

P

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habt Ihr schon probiert, via Finder ftp zu aktivieren? Seltsamerweise habe ich da nur Leserechte und keine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern. Laut Provider ist das Verzeichnis auf "mod777" gestellt, funktioniert auch alles mit FTP-Programmen wie Fetch, auch mit GoLive, nur im Finder habe ich wie gesagt, nur Leserechte! Irgendwelche Ideen?
 
Leider muss ich dicch enttäuscchen.

Mit dem Finder wirds auch weiterhin "read-only" gehen...

Du kannst mal

macosxhints.com durchforsten...aber ich habe auch mal was zu ftp gesucht und da ist es wohl besser, auf CaptainFTP oder Transmit umzusteigen.

Die bieten ausserdem sehr viel mehr Komfort im Gegensatz zum Finder.

20000st
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FTP

Außerdem ist es nicht ratsam ein Verzeichnis auf 777 zu setzen,
weils somit jeder read,write.execute rechte an deinen dateien hat. Das mag für irgendwelche Boardscripte und deren Images Ordner noch OK gehen, aber ansonsten solltest du mal prüfen ob 777 wirklich nötig ist.
 
Zurück
Oben Unten