OS X und "dritter" Mausbutton

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es die Möglichkeit den dritten Mausbotton so zu konfigurieren, dass ich mit ihm auf der Seite hoch und runter scrollen kann? Unter XP funktionierte das wie folgt. Man drückte den dritten Button, je nach dem wie weit man sich nun dem oberen oder unteren Abschnitt des Dokuments / Website / ... näherte scrollte es schneller oder langsamer in die gewünschte Richtung.

Robin
 
... ich schätze mal da brauchst du spezielle ware für die maus
> hersteller ;)
 
Jo. Das wird nur mit dem entsprechenden Treiber des Herstellers funktionieren. Habe eine Intelli Mouse Explorer von Microsaft und nachdem ich den Treiber installierte, funktionierte die Maus so, wie sie dies unter Windows tat. (von den Funktionen her) Leider konnte ich anschließend Exposé nicht mehr auf die mittlere Maustaste legen und dies war fuer mich ein Grund den Treiber wieder zu loeschen.

Was hast du denn fuer eine Maus?
 
...ich habe eine MouseMan Traveler. Inzwischen habe ich auch die Logitech Treiber installiert. Das hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. =(
 
... jetzt habe ich die Logitech Treiber wieder deinstalliert, und das Ergebins davon ist, dass das Mousewheel nun zähe wie Teer reagiert, was soll das nun bitte wieder?
 
Falls es das gibt, kannst du im im OS vorhandenen Treiber die Schrittweite des Wheels einstellen. FALLS es das gibt (es "gibt" ja keine Mäuse mit Wheel...)
 
ich habe die microsoft wireless optical mouse 2.0 (kam mit office zusammen).
die gefragte funtkion gibt es im OS X nicht. allerdings das scrollrad funktioniert einwandfrei. ich kann sowieso eine scrollmaus nur empfehlen. meine kann sogar horizontal scrollen was sich in der spaltenansicht sehr bewährt hat!
ich will nie wieder ohne rad! auch auf die rechte maustaste will ich nicht mehr verzichten!
 
zum index erstellen. damit er schneller was findet im index. oder so...
 
ja

zum index erstellen. damit er schneller was findet im index. oder so...
 
ja sorry irgenwas stimmt hier nicht mit safarie bei mir
 
Zurück
Oben Unten