os x und cd brennen

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe ein neues g4 powerbook mit
combolaufwerk. weiss jemand warum
der discburner nicht brennt bzw ob es
was anderes kostenloses gibt um
cds zu brennen. sowas wie toast aber umsonst.
 
Was funktioniert denn genau nicht?
 
firestarter

weshalb dein book keine cd's brennt, kann ich nicht sagen. aber als kostenloses brennprogramm kann ich dir firestarter wärmstens empfehlen.

passt erstens optisch zu safari/itunes, halt einfach zum metal-look und zweitens ist es sehr zuverlässig. mit toast traten bei mir regelmässig "fehler beim schreiben.." auf, was kaputte rohlinge mit sich brachte (i.d.r. gleich zweimal nacheinander für die gleiche cd). mit firestarter hatte ich dieses problem noch nie.

ein anderer vorteil, den ich mir aber nicht erklären kann, ist die brenngeschwindigkeit. ich hab ein ibook g3 800 mit combo-laufwerk und os 10.2.6. häufig, ja eigentlich fast immer, konnte ich nur mit 4-fach-geschwindigkeit brennen, obwohl 16 möglich wäre. mit firestarter funzte das bisher immer mit 16-fachem speed, so wie es sich gehört.
 
Zurück
Oben Unten