1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

os x und cd brennen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von hacmacx, 28.07.2003.

1. hacmacx

hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

hi,
    ich habe ein neues g4 powerbook mit
    combolaufwerk. weiss jemand warum
    der discburner nicht brennt bzw ob es
    was anderes kostenloses gibt um
    cds zu brennen. sowas wie toast aber umsonst.

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Was funktioniert denn genau nicht?

3. Splash

Splash MacUser Mitglied

firestarter

weshalb dein book keine cd's brennt, kann ich nicht sagen. aber als kostenloses brennprogramm kann ich dir firestarter wärmstens empfehlen.

passt erstens optisch zu safari/itunes, halt einfach zum metal-look und zweitens ist es sehr zuverlässig. mit toast traten bei mir regelmässig "fehler beim schreiben.." auf, was kaputte rohlinge mit sich brachte (i.d.r. gleich zweimal nacheinander für die gleiche cd). mit firestarter hatte ich dieses problem noch nie.

ein anderer vorteil, den ich mir aber nicht erklären kann, ist die brenngeschwindigkeit. ich hab ein ibook g3 800 mit combo-laufwerk und os 10.2.6. häufig, ja eigentlich fast immer, konnte ich nur mit 4-fach-geschwindigkeit brennen, obwohl 16 möglich wäre. mit firestarter funzte das bisher immer mit 16-fachem speed, so wie es sich gehört.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen