OS X UMTS-Stick Katastrophe O2

Styler1988

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich nutze einen O2 Surfstick, gerade erst gekauft, der nutzt keine klassische Desktop Software wie unter Windows sondern wenn das Macbook startet öffnet sich der Browser und es öffnet sich eine Webseite auf der ich alles einstellen kann wie zb. Verbinden, Guthaben aufladen und verbrauch.

Das dumme dadran ist das wenn der Desktop in den Ruhezustand geht und ich ihn wieder nutze, sich jedes mal ein neuer Tab öffnet wenn ich zb. gerade ein Browser Fenster auf hab, wenn aber Safari nicht an ist, öffnet sich der ganze Browser, das nervt richtig,
manchmal sind 5 Tabs mit den O2 Quatsch :(.

Kann man das nicht einstellen das der sich Verbinden soll wenn ich das Macbook wieder aus den Ruhezustand öffne ohne mir das anzuzeigen,
das ist ja der Horror:Oldno:

MfG.Styler
 
Ich nutze einen O2 Surfstick, gerade erst gekauft, der nutzt keine klassische Desktop Software wie unter Windows sondern wenn das Macbook startet öffnet sich der Browser und es öffnet sich eine Webseite auf der ich alles einstellen kann wie zb. Verbinden, Guthaben aufladen und verbrauch.

Hi

welchen Surfstick hast du von O2? Modell?

Dass die Eingabe über Browser erfolgt, ist mir ganz neu. Normalerweise hat jeder Stick sein Programm / Installationsprogramm, mit dem die Treiber auch auf den Rechner installiert werden und dann auch die Zugangssoftware.

.... aber über den Browser???



Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Datentarif an ... es gibt Tarife, die man jedes mal über das Web aktivieren muss. (So wie Tagespässe.)
 
Hi Danke schon mal für das Antworten hier seht ihr mal einen Screenshot:
Bildschirmfoto 2014-12-29 um 10.27.24.jpg
Und das Model heißt:
HUAWEI E3531
Model:E3531s-2

PS:Nerv musste den Stick ausbauen um die Modell Nummer abzuschreiben und drück ohne Stick auf senden dann konnte ich alles von vorn machen:d
 
Hi

HiLink von Huawei mit Web-Inteface
.... hab ich vorher auch noch nie gesehen.

Sorry, aber da kann ich momentan auch nicht weiter helfen.



Gruß yew
 
Schade schade das nervt so schlimm:motz::kopfkratz::hamma:, bevor Huawei Safari öffnet, öffnet sich ein Fenster wo ein grüner Hi.Link Button erscheint,
dann verschwindet das Fenster und Safari öffnet sich, finde den Button aber nicht, sowohl über Spotlight als auch nicht in den Systemsteuerung:(,
aber ich glaube wenn ich den Stick aus und wieder einschiebe dann erscheint in den Systemsteuerungen noch ein neuer Punkt über USB oder Festplatte.

In den Einstellungen von Huawei kann man nix einstellen, sehr traurig das nervt mich am meisten, es muss aber in OS X eine Möglichkeit geben das man das verhindert, bin doch nicht der einzigste der die Probleme hat, kann den auch nicht umtauschen, das nervt würde ich sofort machen,
wenn hier keine Antwort kommt muss ich den Support mal anschreiben.

Kann ich nicht eine andere Software nehmen? Also eine frühere Version die noch eine klassische Software nutzt?

MfG.Styler
 
Hi

so wie es bei Google finde, geht die ältere Version vom Mobile Connection Manager nicht mehr bei diesem Stick.

.... am besten, sich mal mit dem Support bei O2 in Verbindung setzen


Gruß yew
 
Sei lieber froh, dass du einen Huawei hast.
Es gab auch Sticks von ZTE, die funktionieren unter 10.10 gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten