1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Treiber für Philips webcam

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von tridion, 21.06.2003.

  1. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo User!!

    ich bin neu auf eurem Board und hab gleich eine Frage:
    Gestern System X installiert und wollte meine Webcam
    Philips ToUcam Pro PCVC740K treibermäßig aktualisieren – aber nein, es gibt keinen Treiber für OS X

    Wißt ihr was, gibts einen Fremdtreiber, der funktionieren könnte??

    Wäre euch für einen Tip dankbar – ist doch blöde, eine cam zu haben und sie nicht benutzen zu können :mad:

    Schöne grüße, tridion
     
  2. Sebian

    Sebian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Probier mal den...

    und zwar heißt das Stück Software:

    macam 0.8

    hat mal als Philips-Treiber angefangen, unterstützt heute aber mehrere Modelle.

    Zu finden z.B. bei www.macupdate.com.

    Viele Grüße

    Seb
     
  3. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    herzlichsten …

    … Dank für die rasche Meldung! Hat funktioniert.
    Nur leider nicht mehr mit BTV oder Oculus. Aber es geht ja auch so. Es gibt ja für fast alles 'ne Lösung, nur muß man sie halt kennen …

    Schöne Grüße,
    tridion :)
     
  4. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tridion,

    ich hab die gleiche Camera wie du und somit das gleiche Problem.

    Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

    Macam läuft mit der Cam und OS X es hat aber keine Upload-Funktion.

    Es gibt mittlerweile Oculus 3.1X das geht wunderbar, die Testversion kann allerdings die Einstellungen nicht als Profil speichern.

    Dann befürchte ich du brauchst auch dieses Treiberupdate von www.ioexperts.com, da wiederum trennt die Testversion nach 30 sek. die Verbindung zur Camera.

    Vielleicht find ich noch was, so schnell geb ich nicht auf.
     
  5. @Trid
    Hast Du Deine iSight nicht mehr?
     
  6. ...ok.... wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Der Beitrag ist ja schon ewig alt....
     
  7. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch grad festgestellt :D
    aber vielleicht gibts ja noch mehr Sentimentalisten
     
  8. SerocoOl

    SerocoOl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    Gibt es für diese Cam inzischen eine gute Lösung ?

    Merci

    JeNs
     
  9. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Da gibt's Doch schon einen Thread zum Thema (das Forum hat übrigens eine Suchfunktion), dem man entnehmen kann, dass die Kamera mit den IOExperts-Treibern wunderbar funktioniert.
     
  10. SerocoOl

    SerocoOl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    Hatte ich auch benutzt.... nur wusste ich nciht ob es vieleicht was neues gibt und sich nur noch keiner dazu geäußert hatte......

    Die Treiber von Macam 0.8.3 sollen ja auch gehen... habe sie aber noch nciht probiert... vieleicht jemand erfahrung (sind vom 25.08.2005) ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen