OS X Tiger Firewall startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Armbreaker85, 26.08.2006.

  1. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da mal wieder ein seltsames aber dennoch großes Problem und zwar läßt sich meine firewall nicht mehr starten! Wenn ich in systemeinstellungen auf sharing gehe und danach den reiter fireall anklicke kommt folgende Meldung: "Sie können die firewall-einstellungen nicht ändern, da beim lesen der Einstellungen von ihrem System ein Fehler aufgetreten ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten sie ihren Computer neu und versuchen es erneut."

    ...genau das tat ich aber keine veränderung!
    ...woran kann es liegen!?

    vielen dank schon im vorraus

    mfg
     
  2. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    nich so wild bei OS X ist die firewall sowieso obligatorisch mitgeliefert, sie ist für privatanwender eher unwichtig.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    du könntest es mit
    Code:
    sudo ipfw flush
    versuchen, oder mal die /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist löschen ...
     
  4. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also das hab ich alles jetzt schon probiert, doch leider ohne erfolg! ...geht einfach nicht! woran kann das liegen!?

    mfg
     
  5. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    also ich bin immer noch nicht weiter gekommen! jetzt ist mir nur auch noch aufgefallen, dass es bei meinem powerbook genau das gleiche problem gibt!

    kann ja nicht nur bei mir sein wenn es jetzt schon zwei rechner mit diesem problem sind! ...schaut mal bei euch nach vorallem bezüglich eurer update stände! würde mich wirklich interessieren woran das liegt!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen