OS X Tiger auf G3, 400 MB, instalieren ???

  1. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mir doch noch den Tiger zugelegt, um meinen G4 mit derzeit Panther etwas aufzumöbeln...

    und nun stellt sich die Frage, ob ich das neue System auch auf meinen G3, 400 MB Rechner mit 770 MB Ram instalieren soll / kann.

    Hab schon so manches gelesen (lohnt nicht weil zu langsam), will aber doch nochmal nachfragen.

    Dankeschön für Hinweise.
     
    Orangenheinz, 07.11.2005
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Bei mir auf Pismo 400 MHz mit 648 MB kein Problem. Läuft prima und nicht schneckig.
     
    joachim14, 07.11.2005
  3. dalamma

    dalammaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Hab selbst damit keinerlei Erfahrung. Auf deinem Gerät sollte Tiger aber ausreichend gut für Internet, Mail, Musik und Film laufen.

    PS.: Da gibt's irgendwas mit 'nem Firmware-Update bei G3s. Informieren!
     
    dalamma, 07.11.2005
  4. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das hört sich ja gut an

    und das mit der Firmware krieg ich noch hin

    Dangeschön
     
    Orangenheinz, 07.11.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Eine Freundin von mir hat den Tiger auf einem G3 B/W 350 MHz mit 384 MB RAM am laufen und auch da gibt es keine Probleme.

    >die aktuellste Firmware<
     
    marco312, 07.11.2005
  6. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marco für den Firmware Link.

    Da hab ich gleich mitbekommen, dass ich auch auf meine SCSI Karte achten muss, die ich im Rechner habe, um den Filme-Negativ Scanner und Zip Drive zu handeln.

    Das waren noch Zeiten ohne USB und Fire Wire plug-and-play.
     
    Orangenheinz, 07.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf instalieren
  1. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
  2. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920
  3. JoMayDay
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    512
    rembremerdinger
    27.05.2014
  4. enejdina
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    780
  5. Deft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494