OS X "tauschen"

Diskutiere das Thema OS X "tauschen" im Forum Mac OS X & macOS

  1. tommyMH

    tommyMH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Ich möchte auf meinem neueren MBP (Leo) wieder Tiger installieren. Kann ich das von der Installations CD meines älteren iBooks machen? Und auf meinem "älteren" iBook würde ich gerne dann die Leo Version installieren - also die Betriebs-Systeme tauschen -

    Geht das? Vielen Dank.
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wenn es sich um gebundelte Versionen handelt (mit dem jeweiligen Gerät ausgeliefert), dann wirst Du da kein Glück haben. Die Suche-Funktion zeigt Dir dazu übrigens nicht nur zahlreiche Fragen zu diesem Thema, sondern auch die Antworten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. tommyMH

    tommyMH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Ok - danke! dann such ich mal.....
     
  4. tommyMH

    tommyMH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Aber wenn ich beide Festplatten lösche, wäre das doch so, als hätte ich 2 "neue" ... oder?
     
  5. benjii

    benjii Mitglied

    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Nee, die Treiber auf den CDs sind wohl speziell an die Geräte angepasst. Das wird nicht gehen. Du bräuchtest die Leo-Version, die für alle Macs passt (schwarze DVD), dann könntest du zumindest auf das iBook Leo bekommen.
     
  6. tommyMH

    tommyMH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Aha, verstehe. Danke dir.
     
  7. Dr_Nick

    Dr_Nick Mitglied

    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Die Treiber sind es garantiert nicht, auf den Installationsmedien die bei den Geräten dabei sind ist halt eine Sperre drauf, ansonsten sind sie wohl identisch mit den schwarzen DVD

    Selbst die Installation von der Tiger DVD meines iBooks 1.33 GHz auf dem 1.25 GHz iBook eines Freundes hat nicht geklappt.

    Davon abgesehen würde ich auf einem iBook nie und nimmer Leopard installieren. Das Ding ist ja schon mit Tiger lahm.
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    wie erwähnt sind die grau bedruckten SystemDVDs an die Hardware gebunden, die Wege das zu umgehen werden hier nicht genannt, und du solltest auf jeden Fall berücksichtigen, das es (von Ausnahmen abgesehen) nicht gut ist ein älteres System, als das mit dem Rechner ausgelieferte zu installieren, denn es besteht dabei die Möglichkeit, das wichtige Treiber nicht auf der älteren Version vorhanden sind, da die Hardware ja meist auch modifiziert worden ist( andere Graka etc.)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...