OS X "tauschen"

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Ich möchte auf meinem neueren MBP (Leo) wieder Tiger installieren. Kann ich das von der Installations CD meines älteren iBooks machen? Und auf meinem "älteren" iBook würde ich gerne dann die Leo Version installieren - also die Betriebs-Systeme tauschen -

Geht das? Vielen Dank.
 
Wenn es sich um gebundelte Versionen handelt (mit dem jeweiligen Gerät ausgeliefert), dann wirst Du da kein Glück haben. Die Suche-Funktion zeigt Dir dazu übrigens nicht nur zahlreiche Fragen zu diesem Thema, sondern auch die Antworten.
Gruss
der eMac_man
 
Ok - danke! dann such ich mal.....
 
Aber wenn ich beide Festplatten lösche, wäre das doch so, als hätte ich 2 "neue" ... oder?
 
Nee, die Treiber auf den CDs sind wohl speziell an die Geräte angepasst. Das wird nicht gehen. Du bräuchtest die Leo-Version, die für alle Macs passt (schwarze DVD), dann könntest du zumindest auf das iBook Leo bekommen.
 
Aha, verstehe. Danke dir.
 
Nee, die Treiber auf den CDs sind wohl speziell an die Geräte angepasst. Das wird nicht gehen. Du bräuchtest die Leo-Version, die für alle Macs passt (schwarze DVD), dann könntest du zumindest auf das iBook Leo bekommen.
Die Treiber sind es garantiert nicht, auf den Installationsmedien die bei den Geräten dabei sind ist halt eine Sperre drauf, ansonsten sind sie wohl identisch mit den schwarzen DVD

Selbst die Installation von der Tiger DVD meines iBooks 1.33 GHz auf dem 1.25 GHz iBook eines Freundes hat nicht geklappt.

Davon abgesehen würde ich auf einem iBook nie und nimmer Leopard installieren. Das Ding ist ja schon mit Tiger lahm.
 
wie erwähnt sind die grau bedruckten SystemDVDs an die Hardware gebunden, die Wege das zu umgehen werden hier nicht genannt, und du solltest auf jeden Fall berücksichtigen, das es (von Ausnahmen abgesehen) nicht gut ist ein älteres System, als das mit dem Rechner ausgelieferte zu installieren, denn es besteht dabei die Möglichkeit, das wichtige Treiber nicht auf der älteren Version vorhanden sind, da die Hardware ja meist auch modifiziert worden ist( andere Graka etc.)
 
Zurück
Oben Unten