OS X tauglich

E

escargot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab an meinem Rechner jetzt OS X installiert! Illustrator 10, ATM, Toast,... kann ich jetzt aber nicht installieren, wegen dieser Classic Oberfläche die bei mir aber nicht läuft! Was kann ich denn tun?:confused:
 
Nachdem OS X installiert ist, startest Du Deinen Mac neu und legst die Installations CD (oder DVD) wieder ein.

Von der CD (oder DVD) startest du das Installationsprogramm.
Es werden jetzt "Zusatzsoftware" (z.B. iTunes) und MacOS9 installiert.

Erst danach kannst Du Classic benutzen.

EDIT: Welches OS X hast Du denn installiert? Das von mir geschriebenen funktioniert so mit OS X 10.2.x.
 
Hallo,

hast du denn überhaupt ein bootfähiges OS9 installiert? Ich würde dir raten, einmal die Suchfunktion nach "Classic" im Forum zu benutzen. Dort findest du sehr viele Lösungen zu deinem Problem.

Gruß

Dylan
 
Aber was nutzt Dir OSX, wenn Du nur OS9-Programme nutzt? Genau, nichts! Für die Schriften brauchst Du jetzt Suitcase und Deine Anwendungsprogramme als X-Version. Es macht keinen Sinn unter X nur mit Classic zu arbeiten, weil eine originale 9er-Installation schneller und wahrscheinlich auch stabiler läuft..., was sag ich: rennt!


Jörg
 
Ich kapier jetzt nicht ganz was du meinst! Ich hab ja 2 Installations CD´s! Und beide sind bereits installiert! HILFE!
 
Zurück
Oben Unten