OS X - Systempartitionpartitionieren

T

TMoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Gibt es eine Software oder ein OS X boardmittel mit der ich die Systempartition von OS X verkleinern kann, um eine 2te anzulegen? Das ganze ohne Datenverlust?

VolumeWorks hab ich mir schon angeschaut aber das ist nix.. Kostet..

Thx
MfG
TMoS
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt
 
mit volumeworks solls ja auch gehen sagt man, dann gibt es doch sicher noch andere software die das kann? oder? also mit den boardmitteln in demfall nicht..? schade
 
Wenn Partitionieren unbedingt sein muss würde ich es immer während der Installation machen .
Es gibt aber ein entsprechendes Tool ich werde gleich noch mal suchen . :D
 
Vielen Dank!
das tu ich normalerweise auch.. aber najo. alles kann man nicht immer voraussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine software mehr gefunden :(
 
http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

da wär noch ein link - aber nicht ohne meinen senf ;)

- bei allen tools die eine nachträgliche partitionierung anbieten wird dringend und zu recht zur datensicherung geraten. d.h. du brauchst sie (die tools) eigentlich nicht: du clonst dein system (das geforderte backup), machst mit dem disk util deine partitionen und spielst danach dein system wieder auf.

- ausser in wenigen fällen (audio, videorendering) ist eine partitionierung der osx systemplatte kontraproduktiv. besser und performanter: eine platte, eine partition.

- achte darauf, dass die systempartition 5 - 10 gb freien speicher zum swappen hat.

aber wenn du weist was du willst und was du tust - no prob :D
 
tau schrieb:

liegt eigentlich auf der hand und wär auch meine wahl ;)

falls du aber auf *fremdapps* verzichten möchtest, kannst du auch mit dem festplatten dienstprogramm, aka disk util, ein image deiner platte erstellen und später dann über restore ...
 
Vielen Dank leute..

Das problem ist, ich hab keine möglichkeit die HD zu klonen..
daher mach ich einfach ein backup der wichtigsten daten auf cd..
dan ja. wenns schiefgeht. egal. wirds hald neu aufgesetzt..

Mfg
TMoS
 
hab jetzt gsehen:
Demo restrictions:
Demo version will not write changes to disk.
das heisst ich muss die vollversion kaufen? für einmal paritionieren??
ist das wirklich so? - kanns ja nicht sein..
braucht: 512mb ram?
ich hoffe läuft auch mit 386mb??
 
Zurück
Oben Unten