OS X - Softwarekompatibilität!?

misthupper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nachdem ich nun schon eine Weile verschieden Threads verfolgt habe, ist mir trotzdem noch folgendes unklar (will nun doch endlich mal "switchen") - wie läuft das mit dem OS - ich kaufe einen mac und bekomme z.B. OSX 10.2.3 dazu, dann bekomme ich alle updates bis einschl. 10.2.9 kostenlos - richtig!? (Frage 1)
Dann habe ich gehört, das Software (z.B. Quicktime) das für Version 10.2.3 mitgeliefert/gekauft wurde nicht mehr unbedingt mit Version 10.3.0 funktioniert!? Stimmt das? (Frage 2)

gruß
misthupper
 
zu 1.) Ja richtig
zu 2.) Nein, normalerweise laufen alle Programme die unter 10.2x laufen auch mit 10.4x umgekehrt laufen aber Programme die für 10.3 oder 10.4 geschrieben worden sind oft nicht mit 10.2 weil sie Funktionen nutzen die es in 10.2 noch nicht gab (Spotlight etc.)
 
misthupper schrieb:
ich kaufe einen mac und bekomme z.B. OSX 10.2.3 dazu, dann bekomme ich alle updates bis einschl. 10.2.9 kostenlos - richtig!?

Sagen wir so, ab 10.3 musst du neu kaufen, oder es halt lassen. Wie die Versionen vorher heißen ist egal, solange sie 10.2.x sind.
 
Nun es kommt schon mal vor, dass alte Programme nicht auf den neuen Systemen laufen.... Also so 100% ist das nicht mit Abwärtskompartibilität..... Mal so am Rande erwähnt...
Je nachdem um welchen Mac es sich handelt wäre die Überlegung aber nicht schlecht evtl ein 10.3 der 10.4 dazu zu kaufen.
 
Danke. Das ging ja mehr als fix. clap
 
Rakor schrieb:
Nun es kommt schon mal vor, dass alte Programme nicht auf den neuen Systemen laufen.... Also so 100% ist das nicht mit Abwärtskompartibilität..

AFAIK kommt das GERADE bei dem erwähnten Quicktime vor ;)
 
jopp. tiger setzt qt7 voraus. allerdings wird es ja auch mitgeliefert. einzig, wenn man die pro-features nutzen möchte muss man bezahlen (und auch hier hält sich der preis in grenzen).
 
Mir fällt noch eine weitere Frage ein, wie hoch ist die Leistungsaufnahme bei "Alltagsarbeiten" (Mail, Surfen, Word...) beim MM2 ??

EDIT: Will oder kann keiner eine Antwort geben - habe mit der SuFu nur Angaben zum iMac gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein MM2 ?
 
Rakor schrieb:
Wo hast du denn diese Nomenklatur her? :rolleyes:

Wie stark ist denn das Netzteil im "mini 2" ? :D

Nomenklatur habe ich "irgendwo" gelesen und gefiel mir...

Netzteil hin oder her - mich interessiert die "tatsächliche" leistungsaufnahme...(verlustleistung am netzteil etc.) - nicht was max. möglich wäre ;-)
 
misthupper schrieb:
Netzteil hin oder her - mich interessiert die "tatsächliche" leistungsaufnahme...(verlustleistung am netzteil etc.) - nicht was max. möglich wäre ;-)

Das ist mir schon klar, aber das weisst du ja jetzt. Mich würde aber eben interessieren was das Netzteil kann ;)
 
Zurück
Oben Unten