OS X Software für einen eMac

Kibitz

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
Moin, Moin!

Wenn ich mir bei eBay aus Nostalgiegründen einen gebrauchten eMac ohne jede installierte Software kaufe, gibt es dann eine Möglichkeit, bei Apple mit Hilfe der Seriennummer des Gerätes eine Original OS X Installations-DVD (Panther) zu kaufen? Falls ja, was kostet das wohl?
 
einfach mal bei apple anrufen ;)
 
Ich glaube ich hab noch eine originale Emac Installationsdvd, muss mal schauen.
 
Bist du denn sicher, dass das Betriebssystem wirklich entfernt wurde und nicht nur Programme und Dokumente? Ist nämlich nicht einfach mit "in den Mülleimer ziehen" getan, und die meisten machen sich diese Mühe nicht! (Es sei den es befindet sich eine jungfräuliche neue HD im Rechner…)
 
also bei appe kostet das wenigstens eine "kleine" bearbeitungsgebühr...
für meinen satz system-cds des PB g4 wollten die 39,- haben
da bekommst auf jeden fall schon fast eine vollversion Tiger bei ebay
 
also bei appe kostet das wenigstens eine "kleine" bearbeitungsgebühr...
für meinen satz system-cds des PB g4 wollten die 39,- haben
da bekommst auf jeden fall schon fast eine vollversion Tiger bei ebay

Dazu muss man aber sagen, dass bei dem Satz System-CDs auch schon diverse Programme mit bei sind, was bei einer einfachen Tiger-Disc nicht der Fall ist. Da ist dann nur das "nackte" OSX drauf. Bei den Software-Restore-CDs für den eMac kommt dann z.B das iLife-Paket, Apple Works, usw. noch mit dazu. Von daher dürfte es sich wohl mehr rechnen.
Gruss
der eMac_man
 
Wenns ein eMac mit 1GHz ist, kann man auch Leopard verwenden.
 
Zurück
Oben Unten