OS X SL und Firefox 5: Lesezeichen mit Mittelklick in neuem Tab?

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

auf dem Mac nutze ich die gleiche FF 5-Konfiguration wie unter Windows XP. Eine Sache verhält sich allerdings anders: Unter XP konnte ich Lesezeichen aus dem Lesezeichenmenü mittels Maus-Mittelklick in einem neuen Tab öffnen, unter OS X funktioniert das nicht. Die Lesezeichen werden immer, egal ob mit Links- oder Mittelklick, im aktiven Tab geöffnet. Alle anderen Mittelklicks tun allerdings, was ich gewohnt bin.
Ich habe es mit einem neuen User versucht, mit einem neuen Profil in Firefox und mit anderen Einstellungen in TabMixPlus - nichts hilft.
Ich verwende Better Touch Tool und USB-Overdrive - auch diese beiden habe ich testweise deaktiviert und auch sämtliche Einstellungen versucht, die das ermöglichen könnten. Leider erfolglos.
Ich könnte in TabMixPlus einstellen, dass alle Lesezeichen immer in einem neuen Tab geöffnet werden, aber genau das möchte ich nicht - ich möchte wählen können: Mit Linksklick im gleichen, mit Mittelklick in neuem Tab.

Any Ideas?
Thx 4 Help!
 
Any Ideas?
Thx 4 Help!

Das wird ja immer mal wieder nachgefragt und wenn ich den Bug bei Mozilla richtig gelesen habe geht das unter Mac OS X schlicht nicht.
Mit anderen Worten: Mach dir keine Hoffnung, dass das jemals unter Mac OS X gehen wird ;-)
 
Zähneknirschend nehm ichs zur Kenntnis... ;)
Danke für deine Info!
 
Versuch mal CMD-Taste und linken Mausklick ;)
 
Leider nein...
In der Lesezeichensymbolleiste klappt es mit dem Mittelklick, nur nicht aus dem Lesezeichenmenü. :(
 
Zurück
Oben Unten