OS X SL / BootCamp / Win7 Platte unsichtbar

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo,

wie es der Titel andeutet, SnowLion - BootCamp und sauber ein Win7 installiert.
"Früher" konnte ich aus OS X im Finder die Win7 Partition sehen, jetzt nicht mehr ... von der Win7 - Seite aus, sehe ich die OS X Partiton.

Wurde da etwas mit einem der letzten Updates in SL geändert.
Ich hatte und habe nie ein NTFS-Tool installiert ...

Damit es richtig verstanden wird ... ich will ohne hin NICHT von OS X auf Win7 .. oder umgekehrt zugreifen. Ich frage nur wieso auf einmal die Patition nicht mehr von SL gesehen wird. Im Festplattendienstprogramm ist diese natürlich zu sehen.
 
snow leopard oder lion (bislang gibt es kein snow lion)? ;)
bei lion ist im finder einfach die anzeige auf dem desktop deaktiviert, kannst du in den finder einstellungen wieder anschalten...
 
snow leopard oder lion (bislang gibt es kein snow lion)

... hehhe ... ist noch früh .. verzeihe mir
SNOWLEO .... ist natürlich gemeint! Aber hier wurde im Finder / dessen Einstellungen ja nichts verändert, bei der vorherigen Win7 - Installation wurde die Win7-Partition im Finder gesehen, jetzt nach einer Neuinstallation von Win7 (.. ich hatte die Partition von Win7 vergrößert, Backupinfo zurücklesen von Win7 ging schief ... daher eine Neuinstallation BootCamp-Assi - Partion gelöscht, neu erstellt - größer) dann Win7 installiert) und jetzt wird diese in der "alten bestehenden " SL Version nicht mehr gesehen .....
 
wird die denn im festplattendienstprogramm angezeigt?
 
.. jaja im FDP wird diese sauber angezeigt.... das Booten mit ALT ist auch kein Problem, und in Win7 sehe ich die OS X SL Partition auch ... eigentlich alles wie immer
 
check mal das filesystem unter windows
 
was sagt die konsole.app warum der es nicht mounten will?
 
konsole.app nicht terminal ;)
die fehlermeldung sollte da auch auftauchen, wenn du es mit dem festplattendienstprogramm versuchst zu mounten.
 
... O.K. ich werde es mal versuchen und später berichten, danke Dir !
 
Hat es funktioniert?

Ansonsten gebe in der Windows 7 Reparaturkonose (Win7 DVD)

bootrec.exe /scanos
bootrec.exe /rebuild

ein.

KaiAmMac
 
... zurück zu meinen Problemen!

Ich komme nicht weiter chkdsk oder die Reparaturkonsole von Windows 7 brachten alle keine Veränderung.

Also nochmal zu Sachverhalt:
BootCamp Assi ... 100GB Partition für Win7 erstellt, NTFS formatiert
Win7 von DVD neu installiert, Partiotion als NTFS schnellformatiert
BootCamp-Treiber alle sauber installiert / upgedatet

OS X startet sauber
über Bootauswahl (Start mit ALT-Taste) wird mir auch OS X und WIndows angezeigt
Windows startet sauber
aus Windows ist die OS X zu sehen und auch darauf zuzugreifen
nur ...
aus OS X ist nicht zu sehen ...
Im Finder nichts ...
Im FDP wird die Partition als DISK0s3 angezeigt (sollte eigentlich BootCamp heißen)
im FDP wird die Partition als Fat angezeigt ( sollte NTFS sein)
ein aktivieren der Partition bleibt ohne erfolg
in der Konsole wird nicht angezeigt ... (zumindest nicht was die Partition betrifft)

....???? siehe http://c-n-d.net/bootcamp.jpg
 
... keiner mal soetwas gehabt ....?
...niemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hilfe !!!
 
Jetzt hab ichs wieder, was ich damals gemacht hatte - also so fast.
Hast Du Paragon NTFS?
Ich hatte es damals deinstalliert und eine ältere Version installiert wenn ich mich recht entsinne, da war das Volumen wieder da.
Vielleicht reicht ja sogar ein Neuinstall von Paragon, oder sogar einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
 
NoVisper sagte in Post #1, er hätte nie ein NTFS - Tool installiert gehabt,

... korrekt, nie gebraucht, bleibt auch so ... mich ÄRGERT es nur ... das die Partition wech ist ... also nicht gesehen wird!
 
NoVisper sagte in Post #1, er hätte nie ein NTFS - Tool installiert gehabt, sonst hätte ich auch ein solches Tool in Verdacht gehabt.

Sorry, das habe ich nicht gelesen.
Bei mir ist das selbe Problem in Verbindung mit einem NTFS-Treiber aufgetreten.:(
 
was sagt denn im terminal:
diskutil list

und dann noch
sudo fdisk -d /dev/disk0
 
Zurück
Oben Unten