OS X Programme auf OS 9.2.2 laufen lassen?

ramwold

ramwold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt von Euch einer ein Tool oder eine Möglichkeit um (zumindest alte) Programme, die OS X erfordern unter OS 9.2.2 laufen zu lassen ?

Danke !!

ramwold
 
da solltest du schon etwas konkreter werden... welche programme denn?
 
Nein! wie sollte das auch gehen entweder sind die apps carbon, also für 9 und X oder eben nur für jeweils ein system.
 
Dazu kann man nur eins sagen: Entweder es geht, oder es geht nicht

Es gibt Programme (Toast 5, alte Grafikkonverter Versionen),* die liefen unter OS 9 und unter OS X. Um genauer zu sein: Das waren OS 9 Programme, die auch unter OS X (nicht in Classic) liefen.

Programme, die das nicht können kann man nicht mit irgendeinem Trick o.Ä. auf OS 9 zum starten bewegen. Geht nicht. Gar nicht.

Alex
 
below schrieb:
Dazu kann man nur eins sagen: Entweder es geht, oder es geht nicht

Es gibt Programme (Toast 5, alte Grafikkonverter Versionen),* die liefen unter OS 9 und unter OS X. Um genauer zu sein: Das waren OS 9 Programme, die auch unter OS X (nicht in Classic) liefen.

Programme, die das nicht können kann man nicht mit irgendeinem Trick o.Ä. auf OS 9 zum starten bewegen. Geht nicht. Gar nicht.

Alex

Hallo,

danke - genau das wollte ich wissen!
Bitte entschuldigt die (vermutlich) dumme Frage. Ich habe erst seit einer Woche meinen allerersten MAC, bin sehr begeistert, weiß aber halt leider noch recht wenig.
Wird schon noch...........

Viele Grüße
ramwold
 
Zurück
Oben Unten