OS X plötzlich langsamer

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Seit meiner Neuinstallation meines Mac OS X (1. Partition) habe ich das Gefühl, dass der Rechner deutlich langsamer geworden ist. Kann ich irgendwo die Taktfreq. ändern oder überprüfen???

Wie immer...danke für die Tipps für einen Umsteiger...
 
1. Kannst Du mal in der Systemsteuerung unter Energie sparen/Optionen nachschauen, ob da auf Automatisch oder Maximal gestellt ist.

2. Das Programm Aktivitätsmonitor starten und mal schauen, ob ein aktueller Prozess extreme Rechenleistung beansprucht. Das passiert manchmal (auch beim Finder).
Dann ggf. die Datei com.apple.finder.plist löschen.
 
Aktivitäts-Anzeige

Wenn ich die Aktivitätsanzeige starte, stürzt diese sofort ab. Ich komme also nicht rein.

Riecht das nach..."alles neu installieren"?
 
tbflight schrieb:
Kann ich irgendwo die Taktfreq. ändern oder überprüfen???

Ja, du könntest ihn mal übertakten lassen :)

Spass bei Seite, an der Taktfrequenz kanns nicht liegen.
 
Woran könnte es liegen, dass ich den Aktivitäten-Monitor nicht starten kann?
 
schon mal dienstprogramm laufen lassen und die zugriffsrechte repariert?
 
lösch mal die Datei com.apple.finder.plist löschen aus Deinem Preferences Ordner. Danach starte den Rechner neu und schau mal, ob dann die Aktivitätsanzeige läuft, ansonsten würde ich ggf. auch noch mal neu installieren und die alten Sachen archivieren.
 
Zurück
Oben Unten