OS X php und co.

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

ich wollte heute mal meinen eigene os x web server aufsetzten. gemacht etan - so ein wenig informiert über apache und php - is ja alles schon im os x mit drin - wunderbar - über terminal php akiver gut - funktioniert.

ABER

jetzt wollte ich via dyndns natürlich das ich auch von bettieb aus auf meinen server zugreifen kann - jedoch ohne erfolg - mal zeitüberschreitung mal einfach nur weise seite. jedoch bei mir zuhause, wenn ich von meinem pc in fiefox die dyndns adresse eingeb funktioniet alles wunderbar - nur meine ganzen freunde haben keine chance darauf zu kommen....was mache ich falsch - bzw. was könnte noch das problem sein

die ports hab ich denke ich richtig eingestellt an meine router

habe dann auchmal diese mamp ausprobiert....jedoch funktioniert dies genauso wenig - bin total ratlos :(

Grüßli Myisis
 
Wenn du die DynDNS Adresse innen eingibst, gehst du erst gar nicht zuhause. Das sollte also immer klappen. Du musst auch bedenken, dass du nur einen geringen Upload hast.
Ich tippe auf Firewall oder eben nicht richtigen Port 20 nach außen gegeben.

Wenn du mir den Namen gibst, kann ich mal Portscan machen.

Martin
 
Hallo.

Myisis schrieb:
[...] jetzt wollte ich via dyndns natürlich das ich auch von bettieb aus auf meinen server zugreifen kann - jedoch ohne erfolg - mal zeitüberschreitung mal einfach nur weise seite. [...]

Ich denke auch, dass das Problem beim Router liegt. Wenn etwas mit DynDNS nicht stimmen würde, würdest du eine Fehlermeldung ähnlich wie "Host nicht gefunden" bekommen. Versuch z.B. mal den Router via ping mit Hostnamen von DynDNS und auch mal mit der IP-Adresse zu erreichen - ich nehem an das wird fehlschlagen.

Gruß,
Johannes
 
Ich habe jetzt einen Portscan gemacht. Bestätigt die Aussagen von jobed77.
Hier die Bilder:
portscan1.gif

-------------------------
portscan2.gif

-------------------------
portscan3.gif


Ich hoffe, die Bilder sind in Ordnung.

Martin
 
Bitte lesen und beachten.
Erhöht die Chance auf adäquates Feedback ungemein.
 
Ja;
Der verlinkte Absatz passt wie die Faust aufs Auge zu seinem Ursprungsposting ;). Ich hoffe, er fast es als konstruktive Kritik auf.
 
ja, ist ok - ich mag euch net mehr - man seid ihr gemein - boa was ein dummes forum !


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

DAS WAR EIN WITZ ;)


nein, ich kann ich absolut verstehen. tut mir auch leid so. aber wenn ich dann mal so in hektik bin kommt halt eben sowas dabei raus.
aber werd mich in zukunft bemühen ruhig zu bleiben und behutsam meine wortwahl durchdenken ;) natürlich im zu meinen gunsten am ende ;)


Zum thema zurück:
was sollte ich jetzt eurer meinung nach machen? Welche ports könnten den event. falsch sein? habe den port 80, 20 und 21 zu dem server gelinkt....

Grüße Myisis
 
Viele Router haben so Vorgeferitge Forwarding Programme. Da muss man nur auf "Webserver" klicken und es werden alle entsprechenden weitergeleitet.

Martin
 
also ich hab die fritz box wlan fon 7050

wenn ich dort HTTP-Server auswähle und die ip vom server eingeben, kommt trotzdem keiner von meinen leute drauf :(


Grüße Myisis
 
Leute,

ich habe mamp so eingestellt - das apache auf den port 80 angesprochen wird.

mein router hab ich von port 80 zu port 80 auf die ip 192.168.178.20 (das die vom server) sowie port 20-21 auf port 20-21.

wenn ich nun an meinem pb myisis.mine.nu eingebe, kommt so wie es soll die index.html mit dem kurzen inhalt "test"

wenn ich mit dem netzwerk-diensporgramm den port 80 und 20-21 scanne sind die frei......

ich weiß echt nicht mehr weiter.....
 
Von innen sollte man sowie an alle Ports reinkommen.

Martin
 
ok - der fehler lag im detail.
ich hatte im eifer des gefecht das programm, welches meine ip mit dyndns abgleicht, so eingestellt, dass es die netzwerk interne ip an dyndns sendet.

man bin ich ein fuchs ;)

natürlich ganz flink umgestellt - und HEY - siehe da - es funktioniert.

also trotzdem, allen vielen dank für die mithilfe :)

Grüße Myisis
 
Ich fande die IP 192.168.178.20 auch irgendwie komisch.
(Auch wenn das jetzt nix mehr bringt :))

Martin
 
Zurück
Oben Unten