OS X Phanter neu auflegen

N

neuer_user

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte ein Problem mit OS 9 (G4 Rechner geschenkt bekommen ohne cd etc..) Nun habe ich mir billige OS x phanter gekauft.
Mein Mac sagt ja eh nur noch "fataler fehler" und will den restart...
Wie lage ich den nun von der cd gibt es da ein griff wie lange die Apfletaste drücken oder so? und muß ich etwas beachten? Programme werden die einfach über instaliert?

Bitte....wie soll ich soonst meine bilder bearbeiten...?

Greetz
 
Wenn die Sprachausgabe schon funktioniert sollte die Bildbearbeitung auch kein Problem sein.
 
Moin,

ich meinte muß ich die festplatte ganz löschen und wie geht das?
oder macht das os x von alleine?
 
Wenn Du die Panther CD eingelegt hast mu´ßt Du beim starten des Rechners dei <C> Taste solange drücken, bis Du merkst, daß der Rechner von CD startet, dauert ein paar Sekunden. Wenn der Rechner von der CD startet folge einfach den Bildschirmhinweisen. Ich habe noch nie über OS9 installiert, aber ich denke es wird trotzdem die Option Neuinstalltion angeboten. Hierbei formatiert das Panther-Installationsprogramm die Festplatte (OS-9 ist dann Geschichte) und installiert dann den Panther. :cool:
 
leg die CD ein und starte neu, halte dabei die Taste „c“ gedrückt.

Alles andere erklärt sich von selbst.
 
Zurück
Oben Unten