OS X Phanter neu auflegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von neuer_user, 01.09.2005.

  1. neuer_user

    neuer_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    ich hatte ein Problem mit OS 9 (G4 Rechner geschenkt bekommen ohne cd etc..) Nun habe ich mir billige OS x phanter gekauft.
    Mein Mac sagt ja eh nur noch "fataler fehler" und will den restart...
    Wie lage ich den nun von der cd gibt es da ein griff wie lange die Apfletaste drücken oder so? und muß ich etwas beachten? Programme werden die einfach über instaliert?

    Bitte....wie soll ich soonst meine bilder bearbeiten...?

    Greetz
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wenn die Sprachausgabe schon funktioniert sollte die Bildbearbeitung auch kein Problem sein.
     
  3. neuer_user

    neuer_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Moin,

    ich meinte muß ich die festplatte ganz löschen und wie geht das?
    oder macht das os x von alleine?
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Wenn Du die Panther CD eingelegt hast mu´ßt Du beim starten des Rechners dei <C> Taste solange drücken, bis Du merkst, daß der Rechner von CD startet, dauert ein paar Sekunden. Wenn der Rechner von der CD startet folge einfach den Bildschirmhinweisen. Ich habe noch nie über OS9 installiert, aber ich denke es wird trotzdem die Option Neuinstalltion angeboten. Hierbei formatiert das Panther-Installationsprogramm die Festplatte (OS-9 ist dann Geschichte) und installiert dann den Panther. :cool:
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    leg die CD ein und starte neu, halte dabei die Taste „c“ gedrückt.

    Alles andere erklärt sich von selbst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen